Eine Ära endet: Albert Filbert und Dr. Ulrich Wawrzik verlassen die HSE

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 17.01.2012
Pressemitteilung vom: 17.01.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: MdB Christine Scheel übernimmt Vorstandsbereich Nachhaltigkeit vom: 17.1.2012: DARMSTADT (blu) – HSE-Vorstandsvorsitzender Albert Filbert (59) und Dr. Ulrich Wawrzik (65), Vorstand Technik, scheiden aus der Chefetage des Darmstädter ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 17.01.2012] Eine Ära endet: Albert Filbert und Dr. Ulrich Wawrzik verlassen die HSE

MdB Christine Scheel übernimmt Vorstandsbereich Nachhaltigkeit
vom: 17.1.2012:

DARMSTADT (blu) – HSE-Vorstandsvorsitzender Albert Filbert (59) und Dr. Ulrich Wawrzik (65), Vorstand Technik, scheiden aus der Chefetage des Darmstädter Energieversorgers aus. Filbert verlässt das Unternehmen zum 31. Januar 2012, Wawrzik verabschiedete sich zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand.

Der Diplom-Kaufmann Filbert war 1998 in den Vorstand der HEAG Versorgungs-AG berufen worden. Im selben Jahr wurde Dr. Wawrzik zum Vorstand der Südhessischen Gas- und Wasser AG bestellt. Beide Unternehmen fusionierten 2003 zur HSE. In ihrer Amtszeit wandelte sich die HSE vom klassischen Energieversorger zum Nachhaltigkeitskonzern und Wegbereiter der Energiewende in Deutschland. Der gebürtige Franke Filbert bleibt in Darmstadt, während Dr. Wawrzik in seine Heimatstadt Duisburg zurück-kehrt.

Der Aufsichtsrat der HSE hat die 54 Jahre alte Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christine Scheel, im Oktober des vergangenen Jahres zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Sie tritt ihr Amt am 1. Februar 2012 an. Ihr Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 31. Januar 2015. Frau Scheel wird das neue Ressort Nachhaltigkeit verantworten.

Der Vorstand der HSE wird mit dem Amtsantritt von Frau Scheel aus drei gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern gebildet. Dem Vorstand gehören wie bisher an: Holger Mayer (Finanzen, Controlling, Konzernentwicklung) und Andreas Niedermaier (Personal, Technik, Einkauf)

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Eine Ära endet: Albert Filbert und Dr. Ulrich Wawrzik verlassen die HSE" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eine Ära endet: Albert Filbert und Dr. Ulrich Wawrzik verlassen die HSE" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).