BBDO Proximity inszeniert den perfekten Moment für Dr. Oetker

• Pressemitteilung der Firma BBDO, 16.01.2012
Pressemitteilung vom: 16.01.2012 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: Dr. Oetker geht mit charmantem TV-Spot für "Süße Mahlzeit" on air. Die Botschaft: "Geringer Aufwand – großes Glück". Düsseldorf, den 16.01.2012 Es ist ein Spot der leisen Töne, der ab Mitte Januar die Menschen daran erinnern soll, welch ...

[BBDO - 16.01.2012] BBDO Proximity inszeniert den perfekten Moment für Dr. Oetker

Düsseldorf, den 16.01.2012

Es ist ein Spot der leisen Töne, der ab Mitte Januar die Menschen daran erinnern soll, welch Glück in einer einfachen, warmen, süßen Mahlzeit liegen kann. Und natürlich daran, dass die Zubereitung ein Kinderspiel ist, wenn man eine der Sorten "Süße Mahlzeit" von Dr. Oetker wählt.

Und hier die Geschichte:
Es ist ein Tag so windig und kühl, dass sich glücklich schätzen darf, wer ein warmes Plätzchen drinnen am Fenster hat. Wie das kleine Mädchen, das sich in einer Mischung aus Verträumtheit und Langeweile den Blättertanz vorm Fenster anschaut. "Ein perfekter Moment für eine Süße Mahlzeit" denkt ihr Vater – und schon hat er mit Hilfe von Dr. Oetker einen köstlichen Milchreis gemacht. Er stellt den Topf neben seine Tochter auf die Fensterbank, und durch den Dampf beschlägt das Fenster. Vater und Tochter malen gemeinsam ein lachendes Gesicht hinein und genießen dann vergnügt den warmen Milchreis.

Der charmante 27-Sekünder, der im Tag-on die Subrange "Süße Mahlzeit International" bewirbt, wird in dieser Woche auf allen reichweitenstarken Sendern anlaufen.
Die Media-Schwester OMD Düsseldorf sorgt für den nötigen Werbedruck auf SAT1, Pro7, Kabel 1, RTL, VOX, Super RTL und RTL2.

Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
André M. Steeg, Christiane Koßmann, Eva Norrenbrock

Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Holger Bengel, Verena Schödel, Verena Grosssteinbeck
Kreation: Veikko Hille, Sabine Louwen, Anne Katrin Hüsken
TV-Department: Julia Diehl

Produktion: Jo!Schmid
Regie, DOP: Christiane Brunner-Schwer, Björn Haneld

Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "BBDO Proximity inszeniert den perfekten Moment für Dr. Oetker" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBDO Proximity inszeniert den perfekten Moment für Dr. Oetker" ist BBDO.