• Pressemitteilung der Firma Maserati, 13.01.2012
Pressemitteilung vom: 13.01.2012 von der Firma Maserati aus

Kurzfassung: Besitzer von Maserati Fahrzeugen, aber auch Kaufinteressierte und Freunde der Marke nutzen seit über zehn Jahren die Möglichkeit, ihre Fahrtechnik mit den Kursen von Master Maserati zu perfektionieren. Am Steuer aktueller Maserati Modelle lernen ...

[Maserati - 13.01.2012] Master Maserati Fahrkurse 2012: Erstmals auch mit Lifestyle-Tour und Kompaktangebot

Besitzer von Maserati Fahrzeugen, aber auch Kaufinteressierte und Freunde der Marke nutzen seit über zehn Jahren die Möglichkeit, ihre Fahrtechnik mit den Kursen von Master Maserati zu perfektionieren. Am Steuer aktueller Maserati Modelle lernen sie den sicheren Umgang mit den Hochleistungsfahrzeugen und entwickeln ihren sportlich-aktiven Fahrstil weiter. Dazu stehen verschiedene Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Wahl, die jeweils auf der modern ausgestatteten Rennstrecke von Varano de’ Melegari (unweit von Parma, Italien) stattfinden. Gemeinsam ist allen Angeboten, dass sie ausschließlich mit gestellten Maserati Fahrzeugen und unter der Aufsicht professioneller Instruktoren durchgeführt werden.

Eine Premiere ist das jetzt erstmals buchbare Paket "Master Italian Lifestyle Experience". Es kombiniert das Fahrerlebnis am Steuer eines Maserati mit feinster italienischer Lebensart und wird in dieser Art von keinem anderen Fahrzeughersteller angeboten. Während am ersten Tag auf der Rennstrecke der Fahrstil perfektioniert wird, findet der Rest des Wochenendes in – und um – Florenz statt. Neben kunsthistorischen Führungen steht auch der Besuch eines Weinguts im Chianti auf dem Programm. Eine Besonderheit des neuen Angebots ist die intensive Einbindung der Begleitpersonen, sodass "Master Italian Lifestyle Experience" auch für Paare zum beeindruckenden Erlebnis wird.

Ebenfalls neu ist "Master GT 1 Day". Dieser Kurs spricht durch seinen gestrafften Zeitplan und den günstigen Preis von nur 1.990 Euro neue Zielgruppen an. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, einen Tag lang die Faszination und die Performance von Maserati auf der Rennstrecke zu erleben.

Weiterhin im Programm sind die jeweils zweitägigen Kurse "Master GT 2 Days" und "Master High Performance". Sie bieten längere Fahrmöglichkeiten, nutzen intensiver Rennsport-Techniken wie Telemetrie und sind stärker auf eine betont dynamische Fahrweise ausgelegt. Als besonderes Highlight rundet "Master MC Trofeo" (Dauer: ein Tag) das Angebot ab: Hier pilotieren die Teilnehmer reinrassige Rennwagen, den Maserati GranTurismo MC Trofeo.

Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com

Über Maserati:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Thomas Kern
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com

Die Pressemeldung "Master Maserati Fahrkurse 2012: Erstmals auch mit Lifestyle-Tour und Kompaktangebot" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Master Maserati Fahrkurse 2012: Erstmals auch mit Lifestyle-Tour und Kompaktangebot" ist Maserati.