Finanzverwaltung wirbt auf Youtube um Führungskräfte-Nachwuchs

• Pressemitteilung der Firma Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 12.01.2012
Pressemitteilung vom: 12.01.2012 von der Firma Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: Beschäftigte berichten über die Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten im höheren Dienst der NRW-Finanzverwaltung Die NRW-Finanzverwaltung umwirbt erstmals auf der Internetplattform Youtube Kandidatinnen und Kandidaten für den höheren Dienst in der ...

[Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 12.01.2012] Finanzverwaltung wirbt auf Youtube um Führungskräfte-Nachwuchs

Beschäftigte berichten über die Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten im höheren Dienst der NRW-Finanzverwaltung Die NRW-Finanzverwaltung umwirbt erstmals auf der Internetplattform Youtube Kandidatinnen und Kandidaten für den höheren Dienst in der Finanzverwaltung. Junge Beschäftigte sprechen über ihre Entscheidung für die Arbeit und geben so der Behörde ein dynamisches und sympathisches Gesicht. Sie erklären, warum die Finanzverwaltung ein attraktiver Arbeitgeber ist - nicht nur für Volljuristinnen und Volljuristen und für Assessorinnen und Assessoren des Verwaltungsdienstes.

Der knapp vierminütige "Making-of"-Film entstand im Finanzamt Mönchengladbach – quasi als "Nebenprodukt" eines Fotoshootings für den aktuellen Flyer "Berufsstart als Führungskraft – Höherer Dienst in der Finanzverwaltung" Junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Finanzämtern in Soest, Gelsenkirchen, Borken, Bergheim, Siegburg und Mönchengladbach berichten über ihre persönliche Motivation in der Finanzverwaltung, über die in der Öffentlichkeit oft unterschätzte Aufgabenvielfalt und über Aufstiegschancen, die sich jungen Universitätsabsolventen in der Finanzverwaltung bieten.

Verstärkung erhalten sie von NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans, der sich ebenfalls an dem Projekt beteiligt hat. Sein Credo: Gut ausgebildete Nachwuchsführungskräfte sind unverzichtbar, wenn es darum geht, die Zukunft des staatlichen Leistungsangebots zu finanzieren.

Zu sehen ist der "Making-of"-Film auf Youtube unter http://www.fm.nrw.de/go/karriere Der Informationsflyer und die Broschüre "Berufsstart als Führungskraft, Höherer Dienst in der Finanzverwaltung" stehen ab sofort auf der Seite www.nordrheinwestfalendirekt.de oder der Seite des NRW-Finanzministeriums www.fm.nrw.de zum Download bereit.

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Über Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Die Pressemeldung "Finanzverwaltung wirbt auf Youtube um Führungskräfte-Nachwuchs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Finanzverwaltung wirbt auf Youtube um Führungskräfte-Nachwuchs" ist Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.