• Pressemitteilung der Firma Canon, 11.01.2012
Pressemitteilung vom: 11.01.2012 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 11. Januar 2012. Mit dem imageFORMULA P-215 stellt Canon den derzeit schnellsten Duplex-Dokumentenscanner mit Stromversorgung über die USB 3.0-Schnittstelle vor. Der neue ultrakompakte Scanner ist eine Empfehlung für Büro, Home Office ...

[Canon - 11.01.2012] Schnellster Dokumentenscanner imageFORMULA P-215 mit USB 3.0 gestützter Stromversorgung – ideal fürs Büro, zu Hause und unterwegs

KREFELD, 11. Januar 2012. Mit dem imageFORMULA P-215 stellt Canon den derzeit schnellsten Duplex-Dokumentenscanner mit Stromversorgung über die USB 3.0-Schnittstelle vor. Der neue ultrakompakte Scanner ist eine Empfehlung für Büro, Home Office und Geschäftsleute, die auch im Außendienst tätig sind. Er ermöglicht den Direktscan in Cloud-Applikationen wie GoogleDocs˜™, Evernote und SharePoint und ist kompatibel mit Mac- und PC-Betriebssystemen.

Martin Falk, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Deutschland: "Der P-215 kommt dem enorm gestiegenen Bedarf an mobilen Scansystemen für die schnelle, präzise und unkomplizierte Digitalisierung von Dokumenten bei Geschäftsterminen nach. Die Möglichkeit, Scans direkt an eine Zentrale oder über host-basierte Cloud-Applikation zu übermitteln, bringt Flexibilität und Unabhängigkeit. Sie erleichtert und steigert zudem die Produktivität im Geschäftsalltag." Der neue imageFORMULA P-215 ist der Nachfolger der erfolgreichen Canon Modelle P-150 und P-150M. Viele technologische Innovationen, wie automatische Bildverbesserung, das Löschen leerer Seiten und die Speicherung durchsuchbarer PDF-Dateien, machen den kleinen Alleskönner zu einem perfekten Partner im Büro, zu Hause und unterwegs. Ganz nebenbei sorgt der kompakt-elegante Scanner auch optisch für einen gelungenen Auftritt.

Die Stromversorgung des imageFORMULA P-215 erfolgt ganz bequem über USB-Kabel, das die Verbindung zum Mac oder PC herstellt. Ein zusätzliches Netzkabel ist nicht erforderlich. Das Leistungspensum des Dokumentenscanners beträgt beachtliche 15 Seiten pro Minute, beidseitige Dokumente werden in nur einem Durchgang mit einer Geschwindigkeit von 30 Bildern pro Minute gescannt. Der automatische Dokumenteneinzug punktet mit einer Kapazität von bis zu 20 Blatt und ermöglicht schnelle Stapelscans – zeitaufwändiges Sortieren von mehrseitigen Ausgangsdokumenten entfällt.

Dank der integrierten innovativen Software CaptureOnTouch Lite ist die Installation und Konfiguration eines zusätzlichen Treibers oder weiterer Software unnötig. So kann der imageFORMULA P-215 ohne Installation von Software und Treiber direkt an einem Windows PC angeschlossen werden. Der Scanner bietet mit echtem "Plug
Scan" ein Maximum an Scankomfort.

Standard-ISIS- und -TWAIN-Treiber für Windows-Systeme und ein TWAIN-Treiber für Mac-Systeme bieten Anschlussmöglichkeiten an alle gängigen Softwareprogramme. On Top befinden sich im Lieferumfang auch die Programme PaperPort für Windows und Page Manager für MAC User zur einfachen Verwaltung der gescannten Dokumente.

Der vielseitige Dokumentenscanner ist mit einem speziellen Einzug für Visitenkarten ausgestattet, über den auch Karten aus Kunststoff oder geprägten Materialien gescannt werden können – schnell und einfach können so Visitenkarten gescannt, erkannt und in Outlook gespeichert werden.

Das hohe Leistungsniveau des imageFORMULA P-215 zeigt sich dank einer optischen Auflösung von 600 dpi in der hochwertigen Scanqualität und innovativen Bildverarbeitungsfunktionen wie die automatische Bestimmung der Seitengröße, Schräglagenerkennung, automatische Erkennung der Textausrichtung und Farberkennung. Ein umfassendes Softwarepaket macht das Modell zu einer wirklich leistungsstarken, mobilen und effektiven Scanlösung. Dokumente können direkt in die Dateiformate PDF, PDF/A, TIFF, JPEG oder PowerPoint gescannt werden. Mit der Software CaptureOnTouch kann der Scanner mit einem Tastendruck Dokumente, Visitenkarten, Rechnungen in durchsuchbare PDF-Dateien verwandeln.

Der imageFORMULA P-215 ist ab Mitte Januar zum Preis von 296,-* Euro erhältlich.

*UVP inkl. UHG zzgl. Mwst. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Kontakt:
pressestelle@canon.de
Public Relations

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Kontakt:
pressestelle@canon.de
Public Relations

Die Pressemeldung "Schnellster Dokumentenscanner imageFORMULA P-215 mit USB 3.0 gestützter Stromversorgung – ideal fürs Büro, zu Hause und unterwegs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schnellster Dokumentenscanner imageFORMULA P-215 mit USB 3.0 gestützter Stromversorgung – ideal fürs Büro, zu Hause und unterwegs" ist Canon.