"DB-Steuerrechtsprechung kompakt erweitert Onlineangebot von DER BETRIEB

• Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 11.01.2012
Pressemitteilung vom: 11.01.2012 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf

Kurzfassung: Die aktuelle Steuerrechtsprechung zum Unternehmensteuerrecht auf einen Klick Steuerberater, Wirtschaftsprüfer aber auch Mitarbeiter in den Fachabteilungen der Unternehmen mussten bisher viel Mühe investieren, um sich über die aktuelle ...

[Verlagsgruppe Handelsblatt - 11.01.2012] "DB-Steuerrechtsprechung kompakt" erweitert Onlineangebot von DER BETRIEB

Die aktuelle Steuerrechtsprechung zum Unternehmensteuerrecht auf einen Klick

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer aber auch Mitarbeiter in den Fachabteilungen der Unternehmen mussten bisher viel Mühe investieren, um sich über die aktuelle Steuerrechtsprechung zum Unternehmensteuerrecht zu informieren. Mit dem neuen Online-Informationsangebot "DB Steuerrechtsprechung kompakt" der Fachzeitschrift DER BETRIEB gelingt dies jetzt einfacher und schneller.

Das neue digitale Informationsangebot kann auf der Internetseite von DER BETRIEB Online (www.der-betrieb.de) unter dem Navigationspunkt "StR kompakt" aufgerufen werden. Mit "DER BETRIEB Steuerrechtsprechung kompakt" erhält der Nutzer einen Überblick über die aktuelle und wichtige Rechtsprechung zum Unternehmensteuerrecht. Die Entscheidungen von EuGH, BVerfG, BFH und den Finanzgerichten werden als Urteilsberichte von Berufsträgern und Richtern aufbereitet und mit Praxishinweisen versehen. Aufgrund der Gliederung der Berichte und der Darstellung der entschiedenen Rechtsfragen sowie deren Bedeutung für die Praxis erhält der Leser kompakte Informationen zur praxisrelevanten Steuerrechtsprechung.

Alle Urteilsberichte sind mit den amtlichen Volltextentscheidungen verknüpft und können so-mit über die DER BETRIEB Onlinedatenbank abgerufen werden, sodass bei Bedarf die Informationen weiter vertieft werden können. Mit E-Mail-Newsdiensten werden die Nutzer automatisch über aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung informiert.

Monatlich werden die alle Urteilsberichte in einer digitalen E-Paper-Ausgabe im PDF-Format auf www.der-betrieb.de veröffentlich. Das neue Informationsangebot "DB Steuerrechtsprechung kompakt" steht allen Abonnenten der Fachzeitschrift DER BETRIEB ohne Zusatzkosten zur Verfügung. Alle Nicht-Abonnenten können das Angebot von Steuerrechtsprechung kompakt auch gesondert beziehen.

DER BETRIEB steht mit einer umfassenden Onlinedatenbank im Internet unter www.der-betrieb.de zur Verfügung.

DER BETRIEB

Mit den Themen Betriebswirtschaft, Steuerrecht und Wirtschaftsrecht sowie Arbeits- und Sozialrecht ist DER BETRIEB eine der führenden deutschen Fachzeitschriften im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Erfolgskomponenten sind die Kompetenz von Redaktion und Autoren, die Aktualität der Berichterstattung und die kontinuierliche Produktentwicklung. Zum Heft addieren sich ergänzende Informations- und Serviceangebote zu einem Fachinfo-System von hoher Qualität und hohem Nutzwert.

Kontakt:
Marko Wieczorek
Tel.: 0211.887-1476 - Fax: 0211.887-97-1476
E-Mail: m.wieczorek@fachverlag.de
www.der-betrieb.de

Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.

Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Marko Wieczorek
Tel.: 0211.887-1476 - Fax: 0211.887-97-1476
E-Mail: m.wieczorek@fachverlag.de
www.der-betrieb.de

Die Pressemeldung ""DB-Steuerrechtsprechung kompakt erweitert Onlineangebot von DER BETRIEB" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""DB-Steuerrechtsprechung kompakt erweitert Onlineangebot von DER BETRIEB" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.