Vodafone TV Programm wächst weiter

• Pressemitteilung der Firma Vodafone, 11.01.2012
Pressemitteilung vom: 11.01.2012 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf

Kurzfassung: Vodafone ergänzt TV-Angebot um die Sender FOX, Travel Channel und Romance TV Programmstart ab 12. Januar 2012 Düsseldorf, 11.01.2012 Mit drei neuen Sendern im Portfolio setzt das neue Vodafone TV-Angebot seine konsequente ...

[Vodafone - 11.01.2012] Vodafone TV Programm wächst weiter

Vodafone ergänzt TV-Angebot um die Sender FOX, Travel Channel und Romance TV Programmstart ab 12. Januar 2012 Düsseldorf, 11.01.2012 Mit drei neuen Sendern im Portfolio setzt das neue Vodafone TV-Angebot seine konsequente Wachstumsstrategie fort und erweitert die Inhalte des Vodafone IPTV-Produkts. Mit FOX, Romance TV und Travel Channel wird das Pro-grammangebot jetzt noch vielfältiger und abwechslungsreicher. Seit Februar 2011 ver-marktet Vodafone sehr erfolgreich sein IPTV Angebot sowohl in Kombination mit Voda-fone DSL als auch ohne DSL-Vertragsbindung. Ab dem 12. Januar wird das Programm romantisch und gefühlvoll durch Romance TV, informiert und unterhält durch Reiseer-fahrungen mit Travel Channel und bringt mit FOX auf preisgekrönte internationale Top-Serien.

Vodafone TV setzt mit seinem Hybrid-Konzept auf einem innovativen Empfangsmix aus IPTV- und Sat- oder Kabel-Anschluss sowie einem breiten Video-on-Demand-Angebot. Neben dem Basispaket von über 50 Free-TV-Programmen und mittlerweile 18 HD-Sendern haben Vodafone TV Kunden Zugriff auf über 3000 Spielfilme, Serien und Do-kumentationen, die sie individuell aussuchen und buchen können.

Zum 12. Januar 2012 starten nun drei neue Programmsender. "Mit diesem Schritt er-weitern wir erneut unsere Programmvielfalt. Ob Unterhaltung, Emotionen oder Informa-tion – mit Vodafone TV bieten wir unseren Kunden ein Fernseherlebnis der Extraklasse und Programvielfalt", sagt Dhananjay Mirchandani, Director, Home Access
Video.

Der 100%ige Seriensender FOX zeichnet sich durch deutsche Erstausstrahlungen internationaler Top-Serien aus. So startete auf dem Kanal im Oktober unter ande-rem die vierte Staffel der Kultserie "Mad Men". Am 23. Januar wird die erste Staffel der Dramedy "Shameless" ausgestrahlt, am 12. Februar die zweite Staffel der Endzeitsaga "The Walking Dead" sowie am 21. Februar die zweite Staffel der Dramedy "The Big C". Neben Erstausstrahlungen getreu dem Sendermotto "First on FOX" sind auch altbekannte Lieblingsserien und Serien-Blockbuster wie "Hawaii 5-O" und "J.A.G. – Im Auftrag der Ehre" oder "The Good Wife" Bestandteil der preisgekrönten, hochwertigen und innovativen Programme von FOX. Fünf Themenabende sowie Serienmarathons am Wochenende runden das Serienprogramm von FOX ab. Alle Programme werden ohne Werbeunterbrechung gezeigt und neben der deutschen Sprachfassung steht im Zweikanalton auch jeweils die englische Originalfassung zur Auswahl.

Bei Romance TV dreht sich alles um die rauschende Gefühlswelt in Liebesbeziehun-gen, Familien, Freund- und Feindschaften. So steht der Dienstagabend regelmäßig im Zeichen der Romanautorin Rosamunde Pilcher: Ab 20:15 Uhr reisen die Romance TV-Zuschauer in einem Double Feature an die Küsten Cornwalls. Bekannte Klassiker so-wie emotionale Film-Highlights aus der Traumfabrik Hollywood runden das Programm von Romance TV ab.

Der Travel Channel inspiriert, informiert und unterhält, indem er Reiseerfahrungen aus einer einzigartigen Perspektive präsentiert. Die komplett werbefreien Programme ver-setzen den Zuschauer an jeden möglichen Ort der Erde – von exklusiven Luxusreisen, kulinarischen Erkundungen und umweltbewusstem Reisen bis zu abenteuerlichen Rucksacktouren.

Vodafone Deutschland

ist mit 12.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Tele-kommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskon-zern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Im Juli 2011 untersuchte die Stiftung Warentest die Netze aller vier deutschen Netzbetreiber und zeichnete das Netz von Vodafone mit dem Qualitätsurteil "Gut (2,4)" aus. Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.

Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tanja Vogt
+49 (0) 211 533-6654
+49 (0) 211 533-5500

Die Pressemeldung "Vodafone TV Programm wächst weiter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vodafone TV Programm wächst weiter" ist Vodafone.