HSE-Kommunikationschef Weirich scheidet aus

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 10.01.2012
Pressemitteilung vom: 10.01.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: Am 31. Januar 2012 Beendigung der Tätigkeit – Künftig "Freier" in Berlin vom: 10.1.2012: DARMSTADT - Der Leiter der Konzerkommunikation der HSE AG, Prof. Dieter Weirich, wird zum 31. Januar 2012 ausscheiden. Wie ein HSE-Sprecher am 10. Januar ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 10.01.2012] HSE-Kommunikationschef Weirich scheidet aus

Am 31. Januar 2012 Beendigung der Tätigkeit – Künftig "Freier" in Berlin

vom: 10.1.2012: DARMSTADT - Der Leiter der Konzerkommunikation der HSE AG, Prof. Dieter Weirich, wird zum 31. Januar 2012 ausscheiden. Wie ein HSE-Sprecher am 10. Januar mitteilte, wird der gelernte Journalist zusammen mit dem HSE-Vorstandsvorsitzenden Albert Filbert sein Amt aufgeben.

Weirich wird sich künftig ganz in Berlin als Medien- und Kommunikationsberater, Autor und Kolumnist niederlassen. Die HSE hatte er in Fragen der Kommunikation seit Mitte 2010 beraten. Weirich war von 1989 bis 2001 Intendant der Deutschen Welle in Köln und Berlin, des zur ARD gehörenden Auslandsrundfunks. Er verwandelte den Kurzwellenfunk in ein multi-mediales Programmunternehmen mit einem Fernsehprogramm und Internet.

Von 2003 bis 2010 war Weirich Direktor Konzernkommunikation des im M-DAX gelisteten Frankfurter Flughafen Betreibers Fraport AG. Von 1974 bis 1980 gehörte der Autor mehrerer Bücher zu Medienfragen und politischer Biographien dem Hessischen Landtag und von 1980 bis 1989 dem Deutschen Bundestag an. Als medienpolitischer Sprecher der Unionsparteien gehörte er zu den wesentlichen Schrittmachern bei der Einführung des elektronischen Medienwettbewerbs und der Abschaffung des Postmonopols.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "HSE-Kommunikationschef Weirich scheidet aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HSE-Kommunikationschef Weirich scheidet aus" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).