• Pressemitteilung der Firma velia.net Internetdienste GmbH, 09.01.2012
Pressemitteilung vom: 09.01.2012 von der Firma velia.net Internetdienste GmbH aus Hanau

Kurzfassung: Hanau - Der auf hohe Bandbreiten und managed Hosting spezialisierte Internet Service Provider velia.net ist mit einem eigenen Standort nun auch in den USA präsent. Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand, bietet velia.net als Full ...

[velia.net Internetdienste GmbH - 09.01.2012] velia.netgoes USA: Internet Service Provider baut eigenen Standort in Los Angeles auf

Hanau - Der auf hohe Bandbreiten und managed Hosting spezialisierte Internet Service Provider velia.net ist mit einem eigenen Standort nun auch in den USA präsent. Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand, bietet velia.net als Full Service-Partner Server-Dienstleistungen und vielfältige IT-Infrastrukturlösungen an. Mit dem neuen Standort in Los Angeles setzt velia.net ein Ausrufezeichen bei der Erschließung von Märkten im US-amerikanischen wie auch im pazifisch-asiatischen Raum. velia.net wird hierzu in Los Angeles einen eigenen Server-Park samt Routing und Equipment betreiben. "Vor allem Kunden, die international tätig sind – etwa in Asien, Südamerika oder in den USA –, können ihre dortigen Kunden/User nun deutlich schneller erreichen", hebt Arek Akilli, Managing Director der velia.net Internetdienste GmbH, den Vorteil der beiden Standorte in Europa und den USA hervor.

In den Bereichen managed private Cloud und dedicated Server profitieren velia.net-Kunden von hochperformanten Services, die IP-Dienste mit bester Performance und hohen Kapazitäten möglich machen. Unternehmen jeder Größenordnung bietet der Internet Service Provider die Möglichkeit, Unternehmensserver oder einzelne bedeutsame Applikationen individuell und professionell outzusourcen. Mit dieser ausfallsicheren Auslagerung hat velia.net ein Service-Konzept entwickelt, welches den dezisivsten Qualitätsanforderungen in vollem Umfang gerecht wird. Dabei bietet velia.net im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern Server mit monatlicher Vertragslaufzeit an und verzichtet auf jegliche Setup-Gebühren. "Auch von Los Angeles aus werden wir Unternehmen als Full Service-Partner mit nun weltweiter Reichweite überzeugen. Denn das velia.net-Konzept, das IT-Know-how mit modernster Hightech-Infrastruktur verbindet, ist international hoch wettbewerbsfähig", so Arek Akilli.

Weitere Informationen unter www.velia.net

Über velia.net

velia.net betreibt als professioneller Internetdienstleister seit 1999 ein eigenes, autonomes Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerk, das durch ein redundantes Upstream-Konzept und eigene Peerings vollkommen unabhängig von einzelnen Lieferanten ist. Sämtliche Computersysteme sind in einem der modernsten Datacenter Deutschlands mit Klimatisierung, Zutrittskontrolle zum Rechenzentrum und Notstromversorgung untergebracht.

Weiterer Unternehmensschwerpunkt des Full Service-Partners, zu dessen Kunden vor allem mittelständige Unternehmen aus dem Medienbereich zählen, ist die kompetente Web- und IT-Beratung.

Über velia.net Internetdienste GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Herr Arek Akilli
E-Mail: info@velia.net

Die Pressemeldung "velia.net goes USA: Internet Service Provider baut eigenen Standort in Los Angeles auf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "velia.net goes USA: Internet Service Provider baut eigenen Standort in Los Angeles auf" ist velia.net Internetdienste GmbH.