BBDO Proximity serviert Pizza im romantischsten Ristorante der Welt

• Pressemitteilung der Firma BBDO, 05.01.2012
Pressemitteilung vom: 05.01.2012 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: Dr. Oetker Ristorante ist die Werbe-Ikone der deutschen Tiefkühl-Pizzen. Mit einem verführerischen TV-Spot schreibt BBDO Proximity Düsseldorf ein weiteres Kapitel dieser Erfolgsgeschichte und setzt die Tradition der überraschenden ...

[BBDO - 05.01.2012] BBDO Proximity serviert Pizza im romantischsten Ristorante der Welt

Dr. Oetker Ristorante ist die Werbe-Ikone der deutschen Tiefkühl-Pizzen. Mit einem verführerischen TV-Spot schreibt BBDO Proximity Düsseldorf ein weiteres Kapitel dieser Erfolgsgeschichte und setzt die Tradition der überraschenden Ristorante-Schauplätze fantasievoll fort.

Düsseldorf, den 05.01.2012

Seit den 80er Jahren ist Pizza Ristorante von Dr. Oetker erfolgreich mit einer großen, immer wieder neu und überraschend inszenierten Werbeidee: Mit Dr. Oetker Ristorante erlebt man einen romantischen Abend wie beim Italiener – egal wo man is(s)t.

Der neueste Serviervorschlag aus der Feder von BBDO Proximity: Nach der "Brücke" und dem Hinterhof mit italienischer Dia-Projektion erleben wir jetzt einen romantischen Abend im Park. Ein verliebtes Paar und zwei Pizzen – mehr braucht es eigentlich nicht, um italienische Gefühle aufwallen zu lassen.

Wieder fliegen die Blicke zwischen den Verliebten hin und her, zärtliche Gesten und Berührungen werden ausgetauscht und verführerische Close-ups machen Appetit auf die Pizza. Doch zum Höhepunkt entdecken wir, was die beiden verliebten Genießer die ganze Zeit so verzaubernd umglitzert: Sie genießen ihre Pizza unter einer majestätischen Eiche mitten im nächtlichen Park – und im Baum hängt ein prachtvoller Kronleuchter, der sie romantisch beleuchtet.

BBDO Proximity Kreativdirektor Veikko Hille: "Wir wollten diesmal die Fantasie und Leidenschaft dieser Ménage-à -trois von Mann, Frau und Pizza besonders sinnlich feiern. Und haben dafür mit einem Regisseur zusammengearbeitet, der sich wie kaum ein anderer auf die Inszenierung von Gefühlen versteht: Steve Ramser." Der ehemalige Bullrider aus Los Angeles machte aus dem Script ein funkelndes Spiel des Begehrens rund um die Pizza. Die beiden Darsteller wurden in Paris und Mailand gefunden, der Baum in der Nähe von Lissabon.

Eine große, leidenschaftlich inszenierte, internationale Produktion also – passend zu der Marktführerkampagne, die inzwischen von Düsseldorf aus in über 30 Ländern eingesetzt wird.

Der Spot ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen, zielgruppengerecht serviert von der Media-Schwester OMD Düsseldorf.

Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Hans-Wilhelm Beckmann, Martina Fröhlich

Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Holger Bengel, Karin Ferber, Sabine Lorenzen
Kreation: Veikko Hille, Sabine Louwen
TV-Department: Annette Berkenbusch, Sabine Boenigk

Produktion: GAP Films, München
Regie, DOP:Steve Ramser, Pascal Walder

Ansprechpartner Presse:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner Presse:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "BBDO Proximity serviert Pizza im romantischsten Ristorante der Welt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBDO Proximity serviert Pizza im romantischsten Ristorante der Welt" ist BBDO.