DMS-Lösung Office Manager überzeugt mit neuen, zielgenauen Support-Funktionen

• Pressemitteilung der Firma Softwarebüro Krekeler, 05.01.2012
Pressemitteilung vom: 05.01.2012 von der Firma Softwarebüro Krekeler aus Königs Wusterhausen

Kurzfassung: Königs Wusterhausen - Von einem professionellen Dokumenten Management System (DMS) erwarten Business-Anwender die effiziente Verwaltung und revisionssichere Archivierung relevanter Dokumente. Als solches ist der Office Manager (

[Softwarebüro Krekeler - 05.01.2012] DMS-Lösung Office Manager überzeugt mit neuen, zielgenauen Support-Funktionen

www.officemanager.de) seit über einem Jahrzehnt als DMS-Lösung am Markt etabliert und wird inzwischen europaweit erfolgreich von Unternehmen verschiedenster Branchen eingesetzt. Mithilfe der Software lassen sich elektronische sowie eingescannte Dokumente mit wenigen Klicks in einem gemeinsamen Archiv ablegen und sind anschließend binnen weniger Sekunden übersichtlich aufgelistet zur Weiterverarbeitung verfügbar. Darüber hinaus trägt der Office Manager den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen Rechnung.

"Eine überzeugende DMS-Lösung zeichnet zudem ein klar strukturierter Support aus, mit dem sich etwaige Fragen zur Anwendung rasch und zielgenau beantworten lassen. Daher bietet der Office Manager nun eine neue, Menü-orientierte Support-Recherche, mit der Anwender alle Informationen von einer zentralen Stelle aus abrufen können", informiert Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler. Durch einfache Markierung des gesuchten Programmbefehls in der Menüstruktur stellt das neue Support-Tool sämtliche Informationen übersichtlich nach Themen gegliedert dar.

Darüber hinaus stehen Anwendern die bewährte Volltextsuche auf der Office Manager-Website wie auch der Hotline-Blog, der klassische Anwender-Fragen aus dem täglichen Umgang mit dem Office Manager aufgreift und beantwortet zur Verfügung. "Wer es bevorzugt, im Online-Handbuch nachzulesen, kann dies dank der neuen eBook-Fassung im modernisierten Design nun auch auf dem iPad und anderen mobilen Readern", ergänzt Harald Krekeler.

Ein weiteres wertvolles Hilfe-Tool ist aber auch das Entwickler-Netzwerk, welches die Macher des Office Manager kontinuierlich aufgebaut haben: Hier finden Anwender praxisbezogene Anregungen für die Automatisierung ihres Dokumenten-Workflows sowie Beispiele für fertige Skripte, die Systemkonfiguration und Makroentwicklung. "Eine Vielzahl von Funktionen kann so automatisiert werden, etwa das Archivieren eingehender Belege und Rechnungen, die Verschlagwortung, das Einlesen von CAD-Zeichnungsattributen in das Archiv und Ausfüllen von Zeichnungsschriftköpfen sowie das Verschlüsseln und Signieren von PDF-Dokumenten. Sogar ganze Dokumentenserver lassen sich automatisch in das Archivierungssystem integrieren", gibt Harald Krekeler einen Funktionsüberblick.

Weitere Informationen unter www.officemanager.de

Über das Softwarebüro Krekeler

Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware 'Office Manager" vorgestellt.

Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.

Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Über Softwarebüro Krekeler:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen

PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de

Die Pressemeldung "DMS-Lösung Office Manager überzeugt mit neuen, zielgenauen Support-Funktionen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DMS-Lösung Office Manager überzeugt mit neuen, zielgenauen Support-Funktionen" ist Softwarebüro Krekeler.