• Pressemitteilung der Firma rheingewinn, 05.01.2012
Pressemitteilung vom: 05.01.2012 von der Firma rheingewinn aus Kaarst

Kurzfassung: Kaarst - Mit Prof. Dr. Adelheid Kuhlmey - Direktorin des Instituts für Medizinische Soziologie an der Berliner Charité - geben die Organisatoren der Initiative Seniorensiegel Deutschland ihre erste Botschafterin bekannt. Die Kaarster Initiative ...

[rheingewinn - 05.01.2012] Seniorensiegel Deutschland: Adelheid Kuhlmey - Direktorin des Instituts für Medizinische Soziologie an der Berliner Charité - wird Botschafterin!

Kaarst - Mit Prof. Dr. Adelheid Kuhlmey - Direktorin des Instituts für Medizinische Soziologie an der Berliner Charité - geben die Organisatoren der Initiative Seniorensiegel Deutschland ihre erste Botschafterin bekannt. Die Kaarster Initiative verleiht im März 2012 erstmals das neue Gütesiegel SENIORENGERECHT, eine Auszeichnung für herausragendes Engagement von Einzelhändlern und Online-Versandhäusern im Hinblick auf die Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der Generation 60+. Die Bewertung sowie die Vergabe erfolgen 100 % handels- und handelsverbandsneutral.

"Kundenfreundlichkeit bedeutet, auch die altersspezifischen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden zu berücksichtigen. Die stark wachsende Zielgruppe der Senioren spielt diesbezüglich eine immer wichtigere Rolle. Einkaufen gehört zu den Aktivitäten des täglichen Lebens. Dies allein, mühelos und selbstbestimmt zu erledigen, ist Bestandteil unseres Lebens und fördert die Teilhabe aller Menschen an unserem sozialen Miteinander. Das Siegel SENIORENGRERECHT würdigt Händler, welche sich dieser Philosophie verpflichtet fühlen und bereits heute Maßnahmen für ein seniorengerechtes Einkaufen umgesetzt haben. Aus diesem Grunde unterstütze ich, geleitet von den Erfahrungen meiner 30-jährigen gerontologischen Forschung, gerne als Botschafterin die Initiative Seniorensiegel Deutschland mit Rat und Tat", so Prof. Dr. Adelheid Kuhlmey.

Adelheid Kuhlmey ist Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Soziologie an der Berliner Charité. Sie ist eine der renommiertesten Altersforscherinnen Europas. Kuhlmey ist Sprecherin zahlreicher Fachgremien, unter anderem des Forschungsverbundes "Autonomie trotz Multimorbidität im Alter" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und Mitglied der 3., 4. und 5. Altenberichtskommission der Bundesregierung. Als Gerontologin befasst sich Adelheid Kuhlmey mit dem Altern von Frauen und Männern, ihrer Gesundheit im Lebensverlauf, ihren Erkrankungen im Alter sowie der medizinischen und pflegerischen Versorgung.

Über rheingewinn:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:

Sven Lilienström
rheingewinn - marketing & public relations
Broicherdorf-Str. 53
41564 Kaarst

E-Mail: presse@seniorensiegel.de
Web: www.seniorensiegel.de

Die Pressemeldung "Seniorensiegel Deutschland: Adelheid Kuhlmey - Direktorin des Instituts für Medizinische Soziologie an der Berliner Charité - wird Botschafterin!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Seniorensiegel Deutschland: Adelheid Kuhlmey - Direktorin des Instituts für Medizinische Soziologie an der Berliner Charité - wird Botschafterin!" ist rheingewinn.