• Pressemitteilung der Firma i-sft, 05.01.2012
Pressemitteilung vom: 05.01.2012 von der Firma i-sft aus

Kurzfassung: Gundersheim, 05. Januar 2012. Der Bochumer Hersteller Eickhoff Bergbautechnik setzt in all seinen Walzenlader der neuesten Generation Displays von i-sft ein. Bei den größeren Maschinen kommen Anzeigen mit 15-Zoll-Diagonale zum Einsatz. Kleinere ...

[i-sft - 05.01.2012] Robuste Displays von i-sft für Bergbaumaschinen - Weltmarktführer Eickhoff setzt in allen neuen Walzenladern i-sft-Displays ein

Gundersheim, 05. Januar 2012. Der Bochumer Hersteller Eickhoff Bergbautechnik setzt in all seinen Walzenlader der neuesten Generation Displays von i-sft ein. Bei den größeren Maschinen kommen Anzeigen mit 15-Zoll-Diagonale zum Einsatz. Kleinere Maschinen werden mit 10,5-Zoll- oder 10,4-Zoll-Displays ausgerüstet. Walzenlader schneiden gegen enorme mechanische Widerstände Kohle oder andere Mineralien aus der Lagerstätte unter Tage heraus. Aufgrund der starken Wärme-, Staub- und Vibrationsentwicklung sind dabei auch die Displays extremen Belastungen ausgesetzt. Bei Eickhoff, einem der weltweiten Marktführer bei Walzenladern, war man daher auf der Suche nach einem robusten, grafikfähigen Display mit weitem Temperaturbereich und guter Schock- und Vibrationsimmunität, das möglichst geringe Stillstandzeiten gewährleistet und keine Wartung benötigt.

Detaillierte Informationen über die laufende Gewinnung und über den aktuellen Zustand der Antriebe, Schneidwalzen und weiteren Komponenten des Walzenladers tragen wesentlich zum sicheren Betrieb von Abbaumaschinen bei sowie zu deren optimaler, energieeffizienter Auslastung. Um die erfolgreiche Partnerschaft auch bei der nächsten Produktgeneration fortzusetzen, entwickelt i-sft derzeit eine neue Version der Eickhoff-Displays. Das Ziel ist eine noch höhere Auflösung für die optimale Darstellung von Anwendungen unter Linux.

Schon seit seinen Anfängen beschäftigt sich i-sft mit der Entwicklung von Displays für extreme Anwendungsbereiche, etwa in Lokomotiven, Flugzeugen, Schiffen und Baumaschinen. In all diesen Bereichen sind Schock- und Vibrationstoleranz sowie Explosionssicherheit gefragt. 'Wir hatten bereits in anderen Projekten Erfahrungen mit ähnlichen Aufgabenstellungen gesammelt und konnten Eickhoff entsprechend praxisnah beraten', erklärt Klaus Wammes, Geschäftsführer von i-sft. 'Umgekehrt haben wir durch die Arbeit für Eickhoff einmal mehr neues Know-how gesammelt, das sich auf andere Anwendungsbereiche übertragen lässt.'

Über i-sft:
Die i-sft GmbH ist führender europäischer Hersteller innovativer Industriedisplays für den Einsatz im Investitionsgüterbereich. Das seit 2004 eigenständige Unternehmen aus Gundersheim entwickelt und produziert kundenspezifische Displays, die den anspruchsvollsten Anforderungen internationaler Kunden genügen. Neben der Entwicklung innovativer Displaykomponenten zählt auch die Optimierung auf die tatsächlich geforderten Spezifikationen, wie erweiterter Temperaturbereich, Ruggedisation, High-Bright-Lösungen und beste Cost-Performance, zu den Stärken des Unternehmens. Produkte von i-sft kommen überall dort zum Einsatz, wo bei hohen Anforderungen ein zuverlässiges System erforderlich ist.

Weitere Informationen:
i-sft GmbH
Klaus Wammes, An der Weidenmühle 2, 67598 Gundersheim
Tel.: (06 244) 91 97-100, Fax: (06 244) 91 97-111
E-Mail: klaus.wammes@wp-rd.de, Internet: www.i-sft.de

Über i-sft:
Die i-sft GmbH ist führender europäischer Hersteller innovativer TFT-Displays für den Einsatz im Investitions-güterbereich. Das seit 2004 eigenständige Unternehmen aus Gundersheim entwickelt und produziert kunden-spezifische Displays, die den anspruchsvollsten Anforderungen internationaler Kunden genügen. Neben der Entwicklung innovativer Displaykomponenten zählt auch die Optimierung auf die tatsächlich geforderten Spe-zifikationen, wie erweiterter Temperaturbereich, Ruggedisation, High-Bright-Lösungen und beste Cost-Performance, zu den Stärken des Unternehmens. Produkte von i-sft kommen überall dort zum Einsatz, wo bei hohen Anforderungen ein zuverlässiges System erforderlich ist.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19, Fax: (08 21) 343 00-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "Robuste Displays von i-sft für Bergbaumaschinen - Weltmarktführer Eickhoff setzt in allen neuen Walzenladern i-sft-Displays ein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Robuste Displays von i-sft für Bergbaumaschinen - Weltmarktführer Eickhoff setzt in allen neuen Walzenladern i-sft-Displays ein" ist i-sft.