BDH verstärkt Mannschaft

• Pressemitteilung der Firma BDH, 05.01.2012
Pressemitteilung vom: 05.01.2012 von der Firma BDH aus Köln

Kurzfassung: Köln, 5. Januar 2012 – Der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH) hat in den letzten Monaten personell aufgestockt. Seit Juni letzten Jahres ist Diplom-Ingenieurin Barbara Kaiser für die beiden Fachabteilungen ...

[BDH - 05.01.2012] BDH verstärkt Mannschaft

Köln, 5. Januar 2012 – Der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH) hat in den letzten Monaten personell aufgestockt. Seit Juni letzten Jahres ist Diplom-Ingenieurin Barbara Kaiser für die beiden Fachabteilungen Wärmepumpe und Raumlüftung zuständig. Als weiterer Neuzugang folgte kurz darauf der studierte Soziologe Frederic Leers, der - nach mehreren Jahren Agentur-Erfahrung - im BDH für die PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Marketing verantwortlich zeichnet. Im Januar 2012 hat Diplom-Ingenieur Christoph Thoma die neu gegründete Fachabteilung Kraft-Wärme-Kopplung übernommen. Thoma war zuvor langjähriger Mitarbeiter des DIN und unter anderem als Geschäftsführer für den DIN NHRS verantwortlich.

"Mit diesen personellen Wechseln bzw. der personellen Aufstockung deckt der BDH kompetent die breite Produktpalette der 100 Mitglieds-unternehmen des Verbandes in technisch-kommerzieller Hinsicht ab" erläutert Andreas Lücke, Hauptgeschäftsführer des BDH.

Der BDH verfügt nach der Erweiterung um die Fachabteilung Kraft-Wärme-Kopplung über 12 produktspezifische Fachabteilungen. Damit repräsentiert der BDH die gesamte Produktpalette der deutschen Heizungsindustrie. Zu den Arbeitsbereichen der Fachabteilungen gehört unter anderem das Ermitteln von Absatzstatistiken, das Mitentwickeln von deutschen und internationalen Normen, das Erstellen von produktspezifischen Informationsschriften sowie absatzfördernde PR- und Marketingaktivitäten.

Weitere Informationen unter: www.bdh-koeln.de

BDH: Verband für Energieeffizienz und erneuerbare Energien

Die im Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) organisierten Unternehmen produzieren Heizungssysteme wie Holz-, Öl- oder Gasheizkessel, Wärmepumpen, Solaranlagen, Lüftungstechnik, Steuer- und Regelungstechnik, Klimaanlagen, Heizkörper und Flächenheizsysteme, Brenner, Speicher, Heizungspumpen, Lagerbehälter, Abgasanlagen und weitere Zubehörkomponenten. Die Mitgliedsunternehmen des BDH erwirtschafteten im Jahr 2010 weltweit einen Umsatz von 12,2 Mrd. Euro und beschäftigten rund 62.000 Mitarbeiter. Auf den internationalen Märkten nehmen die BDH-Mitgliedsunternehmen eine Spitzenposition ein und sind technologisch führend.

Kontakt:
Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e. V
Frankfurter Straße 720–726
51145 Köln, Germany
E-Mail info@bdh-koeln.de
Internet www.bdh-koeln.de

Über BDH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e. V
Frankfurter Straße 720–726
51145 Köln, Germany
E-Mail info@bdh-koeln.de
Internet www.bdh-koeln.de

Die Pressemeldung "BDH verstärkt Mannschaft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BDH verstärkt Mannschaft" ist BDH.