• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 03.01.2012
Pressemitteilung vom: 03.01.2012 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Christian Rach hatte in der ersten neuen Folge der preisgekrönten Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" für den Besitzer des "Reiterstüble" in Sindelfingen keine Hoffnung mehr Doch der Hamburger Spitzenkoch gab nicht auf und das ...

[RTL Television - 03.01.2012] Bester Staffelstart für den Start der 6. Staffel "Rach, der Restauranttester" bei RTL

Christian Rach hatte in der ersten neuen Folge der preisgekrönten Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" für den Besitzer des "Reiterstüble" in Sindelfingen keine Hoffnung mehr Doch der Hamburger Spitzenkoch gab nicht auf und das honorierten auch die Zuschauer: Mit 24 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) war die gestrige Folge der beste Start einer "Restauranttester"-Staffel und die zweitbeste Folge seit Beginn der Ausstrahlung im Jahr 2005. Insgesamt sahen 6,91 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die erste Folge der sechsten Staffel, bei einem Marktanteil von 19,9 Prozent.

Davor überzeugte auch Günther Jauch mit starken Quoten. "Wer wird Millionär?" erreichte um 20.15 Uhr bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) einen sehr guten Marktanteil von 18,4 Prozent. Der Durchschnittswert beim Gesamtpublikum lag bei starken 7,03 Millionen Zuschauern (Marktanteil 19,7 Prozent).

Direkt nach "Rach, der Restauranttester" erreichte auch das "EXTRA SPEZIAL: Schicksal Scheidungskind! Wenn aus Eltern Feinde werden" gute Quoten mit durchschnittlich 3,64 Millionen Zuschauern (14,7 % MA) und einem Marktanteil von 15,4 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Mit einem Tagesmarktanteil von 17,3 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (10,6 %), SAT.1 (9,9 %) und VOX (8,2 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent die klare Nummer eins vor ARD (11,4 %) und ZDF (11,0 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Rückfragen:
RTL-Kommunikation, Jovan Evermann, 0221/ 4567 4234
Email: jovan.evermann@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation, Jovan Evermann, 0221/ 4567 4234
Email: jovan.evermann@rtl.de

Die Pressemeldung "Bester Staffelstart für den Start der 6. Staffel 'Rach, der Restauranttester' bei RTL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bester Staffelstart für den Start der 6. Staffel 'Rach, der Restauranttester' bei RTL" ist RTL Television.