• Pressemitteilung der Firma Saarländischer Rundfunk (SR), 03.01.2012
Pressemitteilung vom: 03.01.2012 von der Firma Saarländischer Rundfunk (SR) aus Saarbrücken

Kurzfassung: Die Beliebtheit des SR Fernsehens ist im Saarland im Jahr 2011 gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Das SR-Vorabendprogramm von 18.00 bis 20.00 Uhr (Montag - Freitag) hat im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 12,3 Prozent erreicht - das ...

[Saarländischer Rundfunk (SR) - 03.01.2012] SR Fernsehen 2011 in der Zuschauergunst deutlich gewachsen - Intendant Kleist: "Gute Ausgangsbasis für weitere Programmentwicklung"

Die Beliebtheit des SR Fernsehens ist im Saarland im Jahr 2011 gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Das SR-Vorabendprogramm von 18.00 bis 20.00 Uhr (Montag - Freitag) hat im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 12,3 Prozent erreicht - das sind 0,9 Prozentpunkte mehr als 2010. Besonders erfolgreich bei den saarländischen Zuschauerinnen und Zuschauern war der Monat Dezember. Hier erzielte das SR-Vorabendprogramm sogar einen Marktanteil von 14,4 Prozent (Montag - Freitag) - eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat um stolze 1,7 Prozentpunkte.
Intendant Thomas Kleist: "Ich freue mich, dass immer mehr Saarländerinnen und Saarländer das SR Fernsehen schauen. Das zeigt: die Programmkolleginnen und -kollegen haben gute Arbeit geleistet, und wir sind hier auf dem richtigen Weg. Das SR Fernsehen ist Teil der saarländischen Identität - und wir werden alles daran setzen, dass dies auch so bleibt. Die Marktanteile für das Jahr 2011 und besonders für den Dezember 2011 bilden eine gute Ausgangsbasis für eine weitere Profilierung und Entwicklung des SR-Fernsehprogramms im Laufe dieses Jahres."

SR-Kommunikation

Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation@sr-online.de -Internet: http://www.sr-online.de

Über Saarländischer Rundfunk (SR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
SR-Kommunikation

Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation@sr-online.de - Internet: http://www.sr-online.de

Die Pressemeldung "SR Fernsehen 2011 in der Zuschauergunst deutlich gewachsen - Intendant Kleist: 'Gute Ausgangsbasis für weitere Programmentwicklung'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SR Fernsehen 2011 in der Zuschauergunst deutlich gewachsen - Intendant Kleist: 'Gute Ausgangsbasis für weitere Programmentwicklung'" ist Saarländischer Rundfunk (SR).