• Pressemitteilung der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG, 20.01.2011
Pressemitteilung vom: 20.01.2011 von der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG aus Rhede

Kurzfassung: Rhede – Vom 03. bis zum 08. Februar öffnet in Nürnberg zum wiederholten Male die Spielwarenmesse ihre Tore. Die Veranstalter rechnen mit 2.600 Ausstellern und 76.000 Besuchern aus der ganzen Welt, die sich über rund eine Million Produkte, ...

[MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG - 20.01.2011] Spielwarenmesse 2011: "Spielend leicht lernen" über die Entstehung von Wetter, Jahreszeiten und Magnetismus

BRESSERjunior präsentiert zahlreiche Produktneuheiten für die Jüngsten

Rhede – Vom 03. bis zum 08. Februar öffnet in Nürnberg zum wiederholten Male die Spielwarenmesse ihre Tore. Die Veranstalter rechnen mit 2.600 Ausstellern und 76.000 Besuchern aus der ganzen Welt, die sich über rund eine Million Produkte, darunter 70.000 Neuheiten, werden austauschen können. Auch der Spezialist für Nah- und Fernoptik, BRESSER, wird in Halle 4, Stand F05, mit seiner Produktpalette BRESSERjunior bereits zum dritten Mal auf der Messe vertreten sein. "Neben dem kompletten BRESSERjunior- Programm mit Teleskopen für den Einsteigerbereich, Mikroskopen, Mikroskop-Sets, Ferngläsern, Nachtsichtgeräten, Outdoor-Produkten und Lupen, werden wir als Produktneuheiten 'Mein erster Kalender' und 'Meine erste Wetterstation' vorstellen", informiert Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER und ergänzt: "Zu einem Vorzugspreis wird es außerdem einen handlichen 'Experimentierkasten' geben, bestehend aus einem Set neuer 'Experimentierkisten', mit denen etwa die Themen 'Optik' und 'Magnetismus' selbstständig von Kindern be- und erarbeitet werden können."

'Mein erster Kalender' ist eine große Magnettafel, auf der sowohl Tage, Monate und Jahreszahlen als auch Jahreszeiten und das Wetter mittels Magnetplättchen angezeigt werden können. Auf spielerische Art und Weise können sich Kinder ab dem Kindergartenalter mit Hilfe der Tafel an den Umgang mit einem Kalender herantasten und Tage, Monate und Jahreszeiten lernen. Als besonders praktisch erweist sich dabei auch, dass der Kalender abwaschbar ist.

"'Meine erste Wetterstation' ist eher etwas für Kinder, die schon im Grundschulalter sind und sich für das Thema 'Wetter' interessieren", empfiehlt Dietmar Kock. Für die Mini-Meteorologen steht dabei das Beobachten des aktuellen Wetters im Fokus. So umfasst die Wetterstation ein Windrad, das die Windrichtung anzeigt, ein Windmesser, der über die Windgeschwindigkeit informiert, ein Thermometer, einen Regenmesser und ein Stativ – alles in kindgerechten Farben und Design. Mit der Wetterstation können die Kinder außerdem ihre erste richtige Wettervorhersage geben.

Weitere Produkte unter www.bresser.de

Über BRESSER
Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder – das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

BRESSER ist eine Marke der Meade Instruments Europe GmbH
Co. KG.

Internet: www.bresser.de

Über MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG
D- 46414 Rhede

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: bresser@pressedesk.de
Web: www.bresser.de

Die Pressemeldung "Spielwarenmesse 2011: "Spielend leicht lernen über die Entstehung von Wetter, Jahreszeiten und Magnetismus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spielwarenmesse 2011: "Spielend leicht lernen über die Entstehung von Wetter, Jahreszeiten und Magnetismus" ist MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG.