DIPR kooperiert mit der Donau-Universität Krems

• Pressemitteilung der Firma Deutsches Institut für Public Relations (DIPR), 19.01.2011
Pressemitteilung vom: 19.01.2011 von der Firma Deutsches Institut für Public Relations (DIPR) aus Hamburg

Kurzfassung: Absolventen des Deutschen Instituts für Public Relations können mit der Donau-Universität Krems nun einen universitären Abschluss erhalten Hamburg, 19. Januar 2011 Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) hat nicht nur in Deutschland ...

[Deutsches Institut für Public Relations (DIPR) - 19.01.2011] DIPR kooperiert mit der Donau-Universität Krems

Hamburg, 19. Januar 2011

Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) hat nicht nur in Deutschland einen guten Ruf: Das Internationale Journalismus Zentrum der Donau-Universität im österreichischen Krems hat die Ausbildung des DIPR als "Postgraduate Certified Program" aufgenommen und bietet dafür die Abschlussprüfung an. "Gleich zu Beginn unseres Jubiläumsjahres 2011 können wir damit unseren Absolventinnen und Absolventen einen hochwertigen, universitären Abschluss ermöglichen. Das vierzigjährige Wirken des DIPR auf dem deutschsprachigen PR-Aus- und Weiterbildungsmarkt wird durch diese Auszeichnung wieder einmal dokumentiert", so Stephan Abele, Vorstandsvorsitzender des DIPR.

Ziel des berufsbegleitenden Universitätslehrganges "Methodische Öffentlichkeitsarbeit" ist es, den Studierenden vertiefte, spezialisierte und anwendungsorientierte praktische Kenntnisse der Public Relations zu vermitteln. Das Unterrichtsprogramm besteht aus den bekannten DIPR-Grundseminaren "Methodische Öffentlichkeitsarbeit" G1 und G2 sowie dem Prüfungs-Upgrade DIPRplus. Die Absolventen erhalten für den Universitätslehrgang 46 ECTS-Punkte. Zulassungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes in- oder ausländisches Hochschulstudium. Die jeweils achttägigen Grundseminare finden in Hamburg statt, das Prüfungs-Upgrade DIPRplus in Kooperation mit dem Weiterbildungsinstitut PR PLUS in Heidelberg. Die Prüfung umfasst einen mündlichen und schriftlichen Teil sowie die Erstellung und Verteidigung einer Konzeptionsarbeit und kann in Heidelberg oder Köln abgelegt werden. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Prüfungszeugnis der Donau-Universität Krems sowie ein Zertifikat des Instituts mit dem Titel "PR-Consultant (DIPR)".

Rückfragen: Stephan Abele, Tel.: 040 20944505
Weitere Informationen unter www.dipr.de.

Moorfuhrtweg 11
Telefon 040 20 94 45 05
Telefax 040 20 94 45 06
info@dipr.de
www.dipr.de

Über Deutsches Institut für Public Relations (DIPR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen: Stephan Abele, Tel.: 040 20944505
Weitere Informationen unter www.dipr.de.

Moorfuhrtweg 11
Telefon 040 20 94 45 05
Telefax 040 20 94 45 06
info@dipr.de
www.dipr.de

Die Pressemeldung "DIPR kooperiert mit der Donau-Universität Krems" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DIPR kooperiert mit der Donau-Universität Krems" ist Deutsches Institut für Public Relations (DIPR).