Oberhalb von 500 Meter Höhenlage ist Weihnachten weiß

• Pressemitteilung der Firma Ferienwelt Winterberg, 23.12.2011
Pressemitteilung vom: 23.12.2011 von der Firma Ferienwelt Winterberg aus Winterberg

Kurzfassung: Wer die Weihnachtstage weiß erleben möchte, der muss in diesem Jahr in die Berge oder in die Hochlagen der Mittelgebirge fahren. In der Ferienwelt Winterberg sinken pünktlich zum Heiligen Abend die Temperaturen wieder auf den Gefrierpunkt herab. ...

[Ferienwelt Winterberg - 23.12.2011] Oberhalb von 500 Meter Höhenlage ist Weihnachten weiß

Wer die Weihnachtstage weiß erleben möchte, der muss in diesem Jahr in die Berge oder in die Hochlagen der Mittelgebirge fahren. In der Ferienwelt Winterberg sinken pünktlich zum Heiligen Abend die Temperaturen wieder auf den Gefrierpunkt herab. Sogar ein paar Schneeflocken werden die Berge weiß überzuckern.

Der Donnerstag und Freitag waren weniger warm als zunächst erwartet. Zudem fiel weniger Regen. Darum ist einiges an Altschnee erhalten geblieben. Gute Präparation von Pisten und Loipen tat das ihre dazu, dass relativ wenig Schneemasse verloren ging.

Die Schneefallgrenze an den Weihnachtstagen, so melden die Wetterdienste, liegt bei etwa 500 Meter. In den Hochlagen rund um den Kahlen Asten werden sich demnach wohl rund 20 Lifte drehen. Für die Pisten kündigen die Liftbetreiber gute Wintersportbedingungen an. Auch einige Rodellifte werden laufen. Zudem gibt es zum einige Rodeln ausgewiesene Hänge ohne Lift. Für Langläufer werden rund 30 Kilometer Loipen gespurt sein. Ab 650 Meter sollen gute Bedingungen herrschen.

Wandern im Schnee, in der leicht überpuderten Landschaft ist ein weiteres Feiertagserlebnis, das gerade in den Hochlagen möglich ist. Die Ferienwelt Winterberg hat Premium-Winterwanderwege ausgewiesen, die genau das bieten, was Wanderer sich im Winter wünschen: Schneesicherheit, Aussichtspunkte und Einkehrmöglichkeiten.

Informationen über Liftbetrieb, Loipen und Winterwanderwege sowie Webcams unter www.winterberg.de.

Presseinformation, Abdruck honorarfrei

Über Ferienwelt Winterberg:
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@winterberg.de

Kontakt:
Tourist-Information Winterberg
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de

Die Pressemeldung "Oberhalb von 500 Meter Höhenlage ist Weihnachten weiß" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Oberhalb von 500 Meter Höhenlage ist Weihnachten weiß" ist Ferienwelt Winterberg.