Neuer Veranstaltungskalender für den Nationalpark Eifel veröffentlicht

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 22.12.2011
Pressemitteilung vom: 22.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Wer Natur erleben möchte, kann im Nationalpark Eifel aus dem Vollen schöpfen: Genau 664 Naturerlebnis- und Umweltbildungsangebote enthält der Veranstaltungskalender 2012, den die Nationalparkverwaltung jetzt ...

[Tourismus NRW - 22.12.2011] Neuer Veranstaltungskalender für den Nationalpark Eifel veröffentlicht

Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Wer Natur erleben möchte, kann im Nationalpark Eifel aus dem Vollen schöpfen: Genau 664 Naturerlebnis- und Umweltbildungsangebote enthält der Veranstaltungskalender 2012, den die Nationalparkverwaltung jetzt herausgegeben hat. Der druckfrische Kalender bietet während des ganzen Jahres wöchentlich mindestens acht kostenfreie Rangerführungen an, für die keine Anmeldung nötig ist. Für Kinder und Jugendliche gibt es spezielle Programme wie Familientage, mehrtägige Wildnis-Camps oder geführte Touren mit Junior-Rangern. Für individuelle Führungen können Gruppen einen speziell für den Nationalpark ausgebildeten Waldführer buchen.

Um den Nationalpark möglichst allen Menschen zugänglich zu machen, hat die Nationalparkverwaltung Eifel zahlreiche Angebote für Menschen mit Behinderung im Programm, so Rangertouren mit Gebärdensprache oder Kutschfahrten für Rollstuhlfahrer.

Der kostenlose Veranstaltungskalender ist beim Nationalparkforstamt Eifel unter der Rufnummer 02444/9510-0 erhältlich und steht im Internet zum Download bereit.

Internet: www.nationalpark-eifel.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Landesbetrieb Wald und Holz NRW, Nationalparkforstamt Eifel, Martina Höller, Telefon: 02444/9510-71, Fax: -85, E-Mail:
hoeller@nationalpark-eifel.de

Die Pressemeldung "Neuer Veranstaltungskalender für den Nationalpark Eifel veröffentlicht" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Veranstaltungskalender für den Nationalpark Eifel veröffentlicht" ist Tourismus NRW.