• Pressemitteilung der Firma Ferienwelt Winterberg, 21.12.2011
Pressemitteilung vom: 21.12.2011 von der Firma Ferienwelt Winterberg aus Winterberg

Kurzfassung: Mitten hinein ins Schneevergüngen gelangen Tagesgäste und Urlauber mit dem Skibus AstenExpress. Der Skibus fährt zu fast allen Skigebieten der Ferienwelt Winterberg, vielen Loipen und Winterwanderwegen. So sind die Skigebiete mit dem Zug aus ...

[Ferienwelt Winterberg - 21.12.2011] Bequem, umweltfreundlich und günstig: Skibus bringt Gäste in den Schnee - Skibus fährt zu Skigebieten, Loipeneinstiegen und Winterwanderwegen

Mitten hinein ins Schneevergüngen gelangen Tagesgäste und Urlauber mit dem Skibus AstenExpress. Der Skibus fährt zu fast allen Skigebieten der Ferienwelt Winterberg, vielen Loipen und Winterwanderwegen. So sind die Skigebiete mit dem Zug aus Richtung Dortmund oder den Schnell- und RegioBussen ideal erreichbar. Die Gäste fahren nicht nur umweltfreundlich bequem, sondern auch noch günstig: Keine Parkplatzsuche, keine Parkgebühren - Gemeinschaften profitieren zudem von günstigen Gruppentickets.

Der Skibus fährt vom 26. Dezember bis einschließlich 4. März immer samstags, sonntags und feiertags und ergänzt die vorhandenen Linien S40 nach Schmallenberg und R28 nach Bad Berleburg. So erreichen Wintersportler das Skiliftkarussell Winterberg, den Wintersportpark Sahnehang, das Skikarussell Altastenberg, das Skidorf Neuastenberg, das Skigebiet Langewiese sowie viele Loipen und Wanderwege der Astenregion.

Tagesgäste haben beste Verbindungen: Alle Regelzüge haben am Bahnhof Winterberg einen direkten Anschluss an die Linien R28, S40 oder den Skibus. So sind die Skigebiete mit dem Zug aus Richtung Dortmund oder den Schnell- und RegioBussen aus Richtung Schmallenberg, Olsberg, Medebach und Bad Berleburg ideal erreichbar. Insbesondere Urlauber profitieren von dem Angebot. Der Skibus fährt zu allen Hotels, Gästehäusern und Ferienwohnungen der Winterberger Innenstadt und bringt deren Gäste mitten hinein ins Wintervergnügen. Gäste können den Skibus mit der SauerlandCard kostenlos nutzen. Finanziert wird dieser Service durch die angeschlossenen Skigebiete. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Zwischen 9 und 13 Uhr pendelt der Skibus mindestens zwei Mal je Stunde und ergänzt so den vorhandenen Linienverkehr. Ebenso oft gibt es zwischen 14 und 18 Uhr Rückfahrmöglichkeiten. So erreichen die Gäste pünktlich Zuganschlüsse. Dabei genießen Kleingruppen sogar einen besonderen Preisvorteil. Das SchönerTagTicket NRW für fünf Personen kostet nur 36 Euro (ab 1. Januar 37,50 Euro) – inklusive aller Busangebote in und um Winterberg. Wer aus der näheren Region anreist, ist mit dem "9 Uhr GruppenTicket" gut unterwegs. Der Preis variiert je nach Fahrtstrecke: zum Beispiel 19,80 Euro für fünf Personen von Olsberg nach Winterberg und zurück. Am Wochenende ist das Ticket auch ohne zeitliche Einschränkung gültig. Eine Weiterfahrt mit dem Skibus ist so ohne zusätzliches Ticket kostenlos möglich.

"Ein Tag im Schnee mit Liftticket und Anreise aus Dortmund gibt es dann mit dem NRW Ticket je nach Skigebiet bereits ab 28,00 Euro.", so der Geschäftsführer der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH, Michael Beckmann.

Der Skibus AstenExpress ist ein gemeinsames Projekt der Ferienwelt Winterberg, der angeschlossenen Skigebiete und der Regionalverkehr Ruhr Lippe GmbH (RLG). Alle Fahrten unter www.ruhr-lippe-fahrplaene.de und www.rlg-online.de.

Abdruck honorarfrei

Über Ferienwelt Winterberg:
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@winterberg.de

Kontakt:
Tourist-Information Winterberg
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de

Die Pressemeldung "Bequem, umweltfreundlich und günstig: Skibus bringt Gäste in den Schnee - Skibus fährt zu Skigebieten, Loipeneinstiegen und Winterwanderwegen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bequem, umweltfreundlich und günstig: Skibus bringt Gäste in den Schnee - Skibus fährt zu Skigebieten, Loipeneinstiegen und Winterwanderwegen" ist Ferienwelt Winterberg.