euro engineering AG unterstützt Kinderbauernhof Kassel e.V.

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 21.12.2011
Pressemitteilung vom: 21.12.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Engineering-Dienstleister fördert soziale Einrichtung mit 500 Euro Motto: spenden statt schenken Kassel, 21.12.2011 – Die Kasseler Niederlassung der euro engineering AG verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden: Das ...

[euro engineering - 21.12.2011] euro engineering AG unterstützt Kinderbauernhof Kassel e.V.

Engineering-Dienstleister fördert soziale Einrichtung mit 500 Euro Motto: spenden statt schenken Kassel, 21.12.2011 – Die Kasseler Niederlassung der euro engineering AG verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden: Das Team spendet stattdessen insgesamt 500 Euro an den Verein Star Care. Der Verein hatte bereits im September eine Ruderregatta für den guten Zweck ausgerichtet, bei welcher auch die Niederlassung Kassel der euro engineering AG am Start war. Mit den Startgeldern wurde der Kinderbauernhof Kassel e.V. unterstützt. Diesem kommt nun auch die Weihnachtsspende des Engineering-Dienstleisters zugute.

Der unabhängige Verein Kinderbauernhof Kassel e.V. bemüht sich um soziale Integration von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil Wesertor. So fördert er deren Umweltbewusstsein sowie ihr demokratisches Bewusstsein und unterstützt bei Basisqualifikationen und damit Bildungschancen. "Der Stadtteil Wesertor ist dicht bebaut und bietet nur wenig Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche", weiß auch Uwe Werner, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in Kassel. "Der Bauernhof bildet eine Ausnahme: Hier haben die Kinder die Möglichkeit, Natur und Tiere hautnah zu erleben, im Freien zu spielen, zu rennen und zu klettern."

Mit der Spende der euro engineering AG wird der Bau eines Gruppenhauses auf dem Kinderbauernhof finanziell unterstützt. Dort können Kinder und Jugendliche zukünftig gemeinsam kochen, spielen und basteln. Außerdem sind Übernachtungsmöglichkeiten sowie eine Werkstatt geplant. Bisher gab es auf dem Gelände ausschließlich einen nicht beheizbaren und viel zu kleinen Bauwagen.

"Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden Star Care Hessen e.V. zu unterstützen, da der Verein Einrichtungen in unserer Region unterstützt. So möchten wir einen kleinen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit hier vor Ort leisten", sagt Uwe Werner. "Dass mit unserer Spende der Kinderbauernhof Kassel e.V. gefördert wird, freut uns sehr, weil unser ganzes Team begeistert von seinem Engagement für Kinder ist."

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG

Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Uwe Werner
Niederlassungsleiter
Heinrich-Hertz-Straße 52
Telefon: 0561 – 28857-0
E-Mail: kassel@ee-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Uwe Werner
Niederlassungsleiter
Heinrich-Hertz-Straße 52
Telefon: 0561 – 28857-0
E-Mail: kassel@ee-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG unterstützt Kinderbauernhof Kassel e.V." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG unterstützt Kinderbauernhof Kassel e.V." ist euro engineering.