Neue Funktionen bei PagePlace live

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 21.12.2011
Pressemitteilung vom: 21.12.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: PagePlace-App wird multitasking-fähig Bücherempfehlungen jetzt auch über Twitter möglich Ab sofort stehen Nutzern des Online-Kiosks PagePlace mit der IOS-Version 1.7.0 und der Android-Version 1.5.0 neue Funktionen zur Verfügung. Sie ...

[Deutsche Telekom AG - 21.12.2011] Neue Funktionen bei PagePlace live

PagePlace-App wird multitasking-fähig Bücherempfehlungen jetzt auch über Twitter möglich Ab sofort stehen Nutzern des Online-Kiosks PagePlace mit der IOS-Version 1.7.0 und der Android-Version 1.5.0 neue Funktionen zur Verfügung. Sie können zum Beispiel jetzt auch eigene Dokumente in die PagePlace-App hinzufügen. So können die Nutzer ein pdf- oder epub-Dokument, das sie im Safari Browser oder in Dropbox öffnen, über die Funktion "Öffnen in PagePlace" einfach in ihr persönliches Bücherregal laden und dort lesen. Noch benutzerfreundlicher wird PagePlace jetzt durch neue Multitasking-Funktionen: Wird man beim Lesen eines Buches beispielsweise durch einen Anruf unterbrochen, wechselt die App mit der Anwendung in den Hintergrund. Beim erneuten Aufruf ist die App mit einem Klick ohne weitere Ladezeiten wieder da und zeigt das zuletzt geöffnete Buch. Social-Media-Nutzer können ihre aktuellen Buchtipps nun auch über Twitter zu teilen. Bisher war das Teilen nur per E-Mail oder über Facebook möglich.

Seit Juni 2011 ermöglicht PagePlace einer breiten Nutzergruppe das komfortable Lesen von digitalen Büchern, Magazinen und Zeitungen auf Tablets, Smartphones und Computern. Das Shopangebot von PagePlace ist erreichbar unter www.pageplace.de.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Über PagePlace

PagePlace ist der verlagsunabhängige Onlinekiosk der Telekom für digitale Zeitungen, Magazine und Bücher. PagePlace versteht sich als ergänzendes Angebot zur klassischen Mediennutzung. Derzeit bietet PagePlace mehr als 66.000 digitale Bücher, 620 eMagazine und 60 eZeitungen aus über 930 Verlagen. Für mobile Nutzer, die jederzeit und überall Zugriff auf den Erwerb und das Lesen digitaler Inhalte haben wollen, wird PagePlace die zentrale Anlaufstelle für verlagsunabhängige Angebote. Alle auf www.pageplace.de gekauften Inhalte findet der Kunde in seinem persönlichen Bücherregal und führt damit die wachsende Online-Bibliothek immer bei sich.

Kontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Die Pressemeldung "Neue Funktionen bei PagePlace live" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Funktionen bei PagePlace live" ist Deutsche Telekom AG.