Niki de Saint Phalle im Max Ernst Museum Brühl

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 21.12.2011
Pressemitteilung vom: 21.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Brühl (nrw-tn). Das Max Ernst Museum Brühl zeigt vom 15. Januar bis 3. Juni 2012 das fast 50 Jahre umfassende Werk von Niki de Saint Phalle. Die retrospektive Schau legt einen besonderen Schwerpunkt auf das bislang wenig beachtete Frühwerk der ...

[Tourismus NRW - 21.12.2011] Niki de Saint Phalle im Max Ernst Museum Brühl


Brühl (nrw-tn). Das Max Ernst Museum Brühl zeigt vom 15. Januar bis 3. Juni 2012 das fast 50 Jahre umfassende Werk von Niki de Saint Phalle. Die retrospektive Schau legt einen besonderen Schwerpunkt auf das bislang wenig beachtete Frühwerk der französisch-amerikanischen Künstlerin.

Insgesamt 80 Kunstwerke sind zu sehen, darunter Gemälde, Assemblagen, Schießbilder, Plastiken, Zeichnungen, Druckgraphik und Modelle für Architekturprojekte. Im Titel der Ausstellung "Spiel mit mir", der eines ihrer ersten Bilder zitiert, spiegelt sich der Wunsch der Künstlerin wider, den Betrachter einzubeziehen.

Internet: www.maxernstmuseum.lvr.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Max Ernst Museum Brühl des LVR, Dr. Anne-Cécile Foulon,
Telefon: 022 32 / 57 93 - 111, Fax: 022 32 / 57 93 - 130, E-Mail:
anne-cecile.foulon@lvr.de

Die Pressemeldung "Niki de Saint Phalle im Max Ernst Museum Brühl" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Niki de Saint Phalle im Max Ernst Museum Brühl" ist Tourismus NRW.