DMAX-News künftig von infoNetwork produziert

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 20.12.2011
Pressemitteilung vom: 20.12.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Ab 2. Januar 2012 produziert infoNetwork, die Produktionsgesellschaft für Nachrichten und Magazine der Mediengruppe RTL Deutschland, die Nachrichten des Männersenders DMAX. Bei "DMAX – Der Tag" erhält der Zuschauer von Montag bis Freitag um ...

[RTL Television - 20.12.2011] DMAX-News künftig von infoNetwork produziert

Ab 2. Januar 2012 produziert infoNetwork, die Produktionsgesellschaft für Nachrichten und Magazine der Mediengruppe RTL Deutschland, die Nachrichten des Männersenders DMAX. Bei "DMAX – Der Tag" erhält der Zuschauer von Montag bis Freitag um 23.15 Uhr einen kompakten Überblick über alle relevanten Ereignisse. Der Newsflash präsentiert das Tagesgeschehen redaktionell auf höchstem Niveau.

Die Zuschauer werden den Wechsel auch am völlig neuen Design erkennen: Sowohl die Nachrichtensendung als auch der Nachrichtencrawl wurden komplett überarbeitet und spiegeln ein konsistentes und zeitgemäßes Design wider, das sich an den DMAX Kernfarben - schwarz, türkis und weiß - orientiert.

Oliver Nowotny, Director Programming
Content, bei Discovery Networks Deutschland: "Wir freuen uns sehr, mit einem so renommierten und profilierten News-Produzenten zusammen arbeiten zu können. Ich bin mir sicher, dass unsere Zuschauer diese Veränderung positiv aufnehmen werden."

Michael Wulf, Geschäftsführer infoNetwork: "Wir freuen uns, künftig tagtäglich Nachrichteninhalte auch für externe Partner wie Discovery Network Deutschland zu produzieren."

infoNetwork ist eine hundertprozentige Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Köln produziert die täglichen und wöchentlichen Nachrichten- und Magazinformate von RTL Television und VOX sowie die Nachrichtenbeiträge von n-tv.

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Sigrid Eck
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206099-122
sigrid_eck@discovery.com

Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 – 456 74239
konstantin.vonstechow@rtl.de

Die Pressemeldung "DMAX-News künftig von infoNetwork produziert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DMAX-News künftig von infoNetwork produziert" ist RTL Television.