Punktlandung mit Qualitätsanspruch - Trafo2 launcht managerversorgung.de

• Pressemitteilung der Firma Trafo2, 19.12.2011
Pressemitteilung vom: 19.12.2011 von der Firma Trafo2 aus Essen

Kurzfassung: Eine grafisch und technisch anspruchsvolle Website pünktlich zum geplanten Termin umsetzen? Kein Problem, dank des Essener Internet-Systemhauses Trafo2 und seiner TYPO3-Kompetenz. Essen, 19. Dezember 2011 +++ Die DMV Manager Versorgung GmbH hat es ...

[Trafo2 - 19.12.2011] Punktlandung mit Qualitätsanspruch - Trafo2 launcht managerversorgung.de

Essen, 19. Dezember 2011 +++ Die DMV Manager Versorgung GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geschäftsführern, Gesellschafter-Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften das notwendige Wissen zu vermitteln, um eine kompetente Entscheidung für ihre Alterssicherung treffen zu können. Gemeinsam mit seinem steuerlichen Berater erhält der Manager somit einen perfekten Überblick über die ihm vom Gesetzgeber eröffneten Wege der steuerlich begünstigten Absicherung im Alter.

Dieser hohe Anspruch sollte auch für die Website des Unternehmens www.managerversorgung.de Bestand haben. "Aus diesem Grund haben wir uns für Trafo2 als Dienstleister entschieden. Ansgar Fulland und sein Team konnten die von uns gewünschte terminliche Punktlandung in entsprechender Qualität garantieren", berichtet Alexandra Rath von der Agentur Apareo, verantwortlich für die Projektkoordination der DMV.

Die Website, die auf dem OpenSource Content-Management-System TYPO3 basiert, wurde von Trafo2 innerhalb des Zeit- und Kostenrahmens an den Start gebracht - von der Planung bis zur Live-Schaltung. "managerversorgung.de verfügt über zahlreiche Erweiterungen, die wir dank TYPO3 folgerichtig schnell und mühelos integrieren konnten", erläutert Trafo2-Geschäftsführer Ansgar Fulland.

Die Site enthält bereits eine Beratersuche nach Postleitzahl sowie ein Extranet für Berater. "Auch konnten wir wichtige Funktionen der Suchmaschinenoptimierung schon jetzt verwirklichen und live schalten", ergänzt Ansgar Fulland.

Der Kunde: DMV Manager Versorgung GmbH
Die DMV Manager Versorgung GmbH mit Sitz in Essen, bietet mit der Deutschen Manager Versorgung eine deutschlandweite Informations- und Beratungsplattform für die betriebliche Altersvorsorge von Geschäftsführern, Gesellschafter-Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften. Bundesweit entwickeln akkreditierte Berater mit ihrer Erfahrung und Expertise Konzepte für eine maßgeschneiderte Vorsorge und begleiten die Umsetzung im Unternehmen.

Weitere Informationen: http://www.managerversorgung.de und http://www.trafo2.de

Die Trafo2 GmbH:

Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Internet zurück. Eine besondere Kernkompetenz der Arbeit von Trafo2 ist die Produktion von Websites auf Basis des Enterprise OpenSource Content-Management-System TYPO3. Das Unternehmen ist Gold-Member der TYPO3-Association.

Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie die ALBIS Leasing Gruppe in Hamburg. Trafo2 ist Partneragentur von etracker und Trusted Shops-Partner. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter.

Leser-Kontakt:
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
T: 0201-878499-0
info@trafo2.de

Über Trafo2:
Die Trafo2 GmbH:

Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten OpenSource Content-Management-Systeme, Web-Applikationen, Portale, Intranet, Internet-Beratung und Web-Analytics. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit mittelständische Kunden, Konzerne und Verbände mit dem Schwerpunkt B2B-Projekte. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Internet zurück.
Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie die ALBIS Leasing Gruppe in Hamburg. Trafo2 ist TYPO3 Association Silver Level Member, Partneragentur von etracker und Trusted Shops-Partner. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Leser-Kontakt:
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
T: 0201-878499-0
info@trafo2.de

Presse-Kontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
T: 0201-878499-84
presse@trafo2.de
www.trafo2.de

Die Pressemeldung "Punktlandung mit Qualitätsanspruch - Trafo2 launcht managerversorgung.de" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Punktlandung mit Qualitätsanspruch - Trafo2 launcht managerversorgung.de" ist Trafo2.