Wie Menschen Affen sehen

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 19.12.2011
Pressemitteilung vom: 19.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Mettmann (nrw-tn). Ob Monster, sanfter Riese, Spielzeugäffchen, King Kong oder Charly - die Menschen haben unseren nächsten Verwandten, den Affen, schon jedes erdenkliche Klischee übergestülpt. In der Sonderausstellung "Wie Menschen Affen sehen" ...

[Tourismus NRW - 19.12.2011] Wie Menschen Affen sehen


Mettmann (nrw-tn). Ob Monster, sanfter Riese, Spielzeugäffchen, King Kong oder Charly - die Menschen haben unseren nächsten Verwandten, den Affen, schon jedes erdenkliche Klischee übergestülpt. In der Sonderausstellung "Wie Menschen Affen sehen" im Neanderthal Museum in Mettmann werden vom 31. März bis zum 21. Oktober 2012 die kulturgeschichtlichen Aspekte der Beziehung Mensch und Menschenaffe beleuchtet. Die Schau informiert außerdem darüber, wie die großen Menschenaffen leben, welche Sozialstrukturen sie ausgebildet haben, ob sie Werkzeuge nutzen und vieles mehr. Zu der Sonderausstellung wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Sonntagsmatineen für Erwachsene, Kinderführungen und einer KinderAffenNacht mit vielen Aktionen geben.
Das komplette Veranstaltungsprogramm des Neanderthal Museums für das erste Halbjahr 2012 steht ab sofort auf der Museums-Homepage zum Download bereit.
Internet: www.neanderthal.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kreis Mettmann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Anne Grassberger, Telefon: 02104/991073, Fax: 02104/ 73855, E-Mail: presse@kreis-mettmann.de

Die Pressemeldung "Wie Menschen Affen sehen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wie Menschen Affen sehen" ist Tourismus NRW.