Erschließung für Baugebiet "Auf dem Wetzenrod in Messel – Gemeinde Messel und HSE unterzeichnen Vertrag

  • Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 19.12.2011
Pressemitteilung vom: 19.12.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 19.12.2011: MESSEL (ac) – Im Südosten von Messel, im Landkreis Darmstadt-Dieburg, wird in den kommenden Jahren für bis zu 80 Familien der Wunsch nach den eigenen vier Wänden Wirklichkeit. Bürgermeister Andreas Larem und Andreas ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 19.12.2011] Erschließung für Baugebiet "Auf dem Wetzenrod" in Messel – Gemeinde Messel und HSE unterzeichnen Vertrag


vom: 19.12.2011:

MESSEL (ac) – Im Südosten von Messel, im Landkreis Darmstadt-Dieburg, wird in den kommenden Jahren für bis zu 80 Familien der Wunsch nach den eigenen vier Wänden Wirklichkeit. Bürgermeister Andreas Larem und Andreas Niedermaier, Vorstand der HSE AG, unterzeichneten am Montag (19.) den Projektvertrag für die geplanten Einzel- und Doppelhäuser im Neubaugebiet "Auf dem Wetzenrod".

"Uns ist es wichtig, dass wir mit dem Angebot insbesondere auch junge Familien mit Kindern ansprechen und ihnen Wohnraum zu attraktiven Konditionen bieten", sagte Bürgermeister Andreas Larem. Der Quadratmeterpreis für die individuellen Bauplätze – in südöstlicher Verlängerung der Berliner Straße – liegt bei 310 Euro pro Quadratmeter. Familien mit Kindern zahlen einen Preis zwischen 260 und 280 Euro.

Der Bebauungsplan für das rund 4,2 Hektar große Gelände wird im kommenden Jahr erstellt, offizieller Baubeginn soll 2013 sein. "Als langjähriger Partner des Landkreises und der Gemeinde bietet die HSE nicht nur als Netzbetreiber leistungsstarke Pakete an. Von dieser öffentlich-privaten Partnerschaft profitieren beide Seiten", so Andreas Niedermaier.

Wer Interesse an einem Bauplatz im Neubaugebiet "Auf dem Wetzenrod" hat, kann sich an Norbert Joisten von der HSE Technik (Tel. 06151/701-6011; E-Mail: info@hsetechnik.de) wenden.

Unter http://www.hse.ag/fotoservice finden Sie Bilder zu dieser Meldung.


Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt

Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt

Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Erschließung für Baugebiet "Auf dem Wetzenrod in Messel – Gemeinde Messel und HSE unterzeichnen Vertrag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erschließung für Baugebiet "Auf dem Wetzenrod in Messel – Gemeinde Messel und HSE unterzeichnen Vertrag" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).