Postbank informiert über Servicezeiten vom 24. Dezember 2011 bis 1. Januar 2012

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 19.12.2011
Pressemitteilung vom: 19.12.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Die Postbank ist auch in der Zeit vom 24. Dezember 2011 bis zum 1. Januar 2012 für ihre über 14 Millionen Kunden da. Insbesondere die Postbank Finanzcenter, das Online-Banking und die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten stehen dabei im ...

[Deutsche Postbank AG - 19.12.2011] Postbank informiert über Servicezeiten vom 24. Dezember 2011 bis 1. Januar 2012


Die Postbank ist auch in der Zeit vom 24. Dezember 2011 bis zum 1. Januar 2012 für ihre über 14 Millionen Kunden da. Insbesondere die Postbank Finanzcenter, das Online-Banking und die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten stehen dabei im Mittelpunkt. Aber auch per Telefon ist die Postbank für ihre Privat- und Geschäftskunden erreichbar.

Bargeldversorgung gewährleistet
Am 24. und 31. Dezember sind die Postbank Finanzcenter wie an normalen Samstagen geöffnet, längstens bis 14 Uhr. Kunden können sich vor Ort über die genauen Öffnungszeiten informieren. Die durch Partner im Einzelhandel betriebenen Filialen der Deutschen Post, die auch Dienstleistungen der Postbank anbieten, stehen den Kunden an beiden Tagen zu den jeweils geschäftsüblichen Zeiten zur Verfügung. An den Geldautomaten der Postbank ist das Abheben rund um die Uhr und auch an den Feiertagen möglich. Darüber hinaus können Postbank Kunden an den mehr als 9.000 Geldautomaten der Cash Group im Bundesgebiet kostenlos Bargeld abheben, ebenso an den Kassen von über 1.300 Shell Tankstellen.

Informationen rund um die Uhr im Online-Banking
Die Postbank bietet auch während der Feiertage wie gewohnt Kontoinformationen über das Internet unter www.postbank.de an. Ganz egal, ob es sich dabei um Kontostände, Umsätze oder Produktinformationen handelt. Am 24. und 31. Dezember führt die Postbank, wie alle anderen Banken auch, keine Buchungen aus. Tipp: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen bis spätestens 30. Dezember, 14 Uhr online erteilt werden.

Telefon-Banking an den Feiertagen mit wenigen Einschränkungen möglich
Kunden, die das Postbank Telefon-Banking nutzen, können im Zeitraum vom 24. Dezember 2011 bis 1. Januar 2012 bequem ihren Kontostand und ihre Umsätze rund um die Uhr abfragen. Die Erteilung von Überweisungsaufträgen per Telefon ist am Heiligabend bis 12 Uhr und am Silvestertag bis 13 Uhr möglich. Die Buchung erfolgt aber erst am nächsten Bankarbeitstag, das ist der 27. Dezember beziehungsweise der 2. Januar. Am 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar 2012 können Kunden über den Sprachcomputer keine Überweisungen in Auftrag geben. Auch hier gilt: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen telefonisch bis 30. Dezember, 14 Uhr erteilt werden.

Telefonische Erreichbarkeit für Privat- und Geschäftskunden
Die Kundenberatungscenter sind für die Privat- und Geschäftskunden der Postbank am 24. Dezember bis 12 Uhr, am 31. Dezember bis 13 Uhr telefonisch erreichbar und vom 27. bis 30. Dezember rund um die Uhr. Während der Feiertage am 25. und 26. Dezember sowie am Neujahrstag 2012 stehen keine persönlichen Berater zur Verfügung.

Kein Handel mit Wertpapieren während der Feiertage
Telefonische Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren können Kunden der Postbank vom 27. bis 30. Dezember in der Zeit von 7.30 Uhr bis 21 Uhr aufgeben. Am Heiligabend und Silvester werden keine telefonischen Aufträge entgegengenommen, da an beiden Tagen wie auch an den Feiertagen kein Börsenhandel stattfindet. Selbstverständlich ist rund um die Uhr die Orderaufgabe per Internet unter www.postbank.de möglich. Die Ausführung erfolgt dann am nächsten Börsenhandelstag.


Pressekontakt
Iris Laduch-Reichelt
+49 228 920 12102
iris.laduch-reichelt@postbank.de

Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

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