Mobile Geräte unterm Weihnachtsbaum

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 15.12.2011
Pressemitteilung vom: 15.12.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Tablets sind beliebt wie nie. Über 162 Prozent wurden mehr verkauft gegenüber dem Vorjahr. Ein Tablet PC kostet durchschnittlich 534 Euro. Diese Entwicklung ist gut für den Tablet Markt und die Hersteller solcher Geräte. Allerdings ist durch ...

[MobileFun - 15.12.2011] Mobile Geräte unterm Weihnachtsbaum


Tablets sind beliebt wie nie. Über 162 Prozent wurden mehr verkauft gegenüber dem Vorjahr. Ein Tablet PC kostet durchschnittlich 534 Euro. Diese Entwicklung ist gut für den Tablet Markt und die Hersteller solcher Geräte. Allerdings ist durch diesen Boom die Nachfrage nach Netbooks zurückgegangen.

Auch die technischen Entwicklungen auf dem Smartphone Markt sind schon so weit, dass ein Netbook nicht mehr nötig ist. Das Handy dient als Grundlage für eine sogenannte Lapdock. Diese hat zum Beispiel einen eigenen großen Bildschirm, Tastatur und Touchpad, sowie Akku und Speicherplatz. Nur das Smartphone muss noch an die integrierte Dockingstation angeschlossen werden und schon ist die Lapdock ein vollwertiges Netbook. Vor allem der Hersteller Motorola ist in dieser Entwicklung sehr weit. Schon zwei Smartphones sind mit dieser Funktion auf dem Markt erhältlich.

Auch Samsung hat ein Smartphone auf dem Markt, welches mehr als nur ein Handy ist. Das Samsung Galaxy Note ist ein so großes Smartphone, dass es schon fast ein Tablet ist. Daher kommt auch der neue Begriff Smartlet. Der große Touchscreen sorgt für mehr Spaß an Entertainment. Mobil Videos anzuschauen oder im Internet surfen macht mit dem Galaxy Note sehr viel Spaß.

Gerade jetzt zu Weihnachten ist die Nachfrage sehr groß nach Smartphones und Tablets. Auf nicht wenigen Wunschzetteln stehen diese technischen Geräte ganz oben. Laut einer Studie wollen vor allem 14 bis 29 jährige diese Weihnachten ein solches Mobile Gerät unterm Weihnachtsbaum finden oder sich von geschenktem Weihnachtsgeld eines kaufen.

Wer sich ein solches Gerät zugelegt hat, sollte auch von Anfang an, den Schutz berücksichtigen. Je nach Gerät und Beliebtheitsgrad ist die Auswahl unterschiedlich groß. Im Smartphone Zubehör finden sich da die verschiedenen Produkte. Jeder Kratzer beschädigt nicht nur das Smartphone, der Wert wird gemindert und die Freude an dem neuen Gerät wird auch eingeschränkt.

Smartphone Taschen helfen dabei, Schmutz und Kratzer fern zu halten. Auch Stöße und Stürze können abgefangen werden. Je nach Material, Design und Farbe sorgt die Tasche nicht nur für Schutz, sondern auch für Individualität. Einige lassen sogar den Zugriff auf die Tasten, Funktionen und Anschlüsse frei. So ist das Smartphone während dem Transport und der Nutzung geschützt.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Mobile Geräte unterm Weihnachtsbaum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mobile Geräte unterm Weihnachtsbaum" ist MobileFun.