Saisonbeginn in der Wintersport-Arena Sauerland

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 15.12.2011
Pressemitteilung vom: 15.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Winterberg (nrw-tn). Die Wintersport-Arena Sauerland eröffnet die Saison: 20 Zentimeter Neuschnee werden dort erwartet. Sollte der Wetterdienst Recht behalten, laufen am Wochenende in den Hochlagen der Region mindestens zehn Lifte. Zurzeit liegen ...

[Tourismus NRW - 15.12.2011] Saisonbeginn in der Wintersport-Arena Sauerland

Winterberg (nrw-tn). Die Wintersport-Arena Sauerland eröffnet die Saison:

20 Zentimeter Neuschnee werden dort erwartet. Sollte der Wetterdienst Recht behalten, laufen am Wochenende in den Hochlagen der Region mindestens zehn Lifte. Zurzeit liegen 25 Zentimeter Schnee auf dem Kahlen Asten. Acht Lifte waren bereits am vergangenen Wochenende in Betrieb. Nach einer kleinen Pause während der Woche soll sich spätestens am 18. Dezember der Skizirkus erneut in Gang setzen.

Die Saisoneröffnungsparty im Skidorf Neuastenberg kommt da wie gerufen. Am 17. Dezember feiern Windersportfans dort den Saisonbeginn. Après-Ski-Partys mit verschiedenen DJs in allen dazugehörigen Hütten sind angesagt.

Die Wintersport-Arena Sauerland, ein Zusammenschluss der Skigebiete in den Kreisen Hochsauerland, Siegerland-Wittgenstein, Olpe und der Gemeinde Willingen, ist die bedeutendste Wintersport-Region nördlich der Alpen.

Internet: www.wintersport-arena.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Wintersport-Arena Sauerland, Susanne Schulten, Mobil: 0170/2307049, E-Mail: presse@wintersport-arena.de

Die Pressemeldung "Saisonbeginn in der Wintersport-Arena Sauerland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Saisonbeginn in der Wintersport-Arena Sauerland" ist Tourismus NRW.