• Pressemitteilung der Firma Softwarebüro Krekeler, 15.12.2011
Pressemitteilung vom: 15.12.2011 von der Firma Softwarebüro Krekeler aus Königs Wusterhausen

Kurzfassung: Königs Wusterhausen - Wie entscheidend die Verwaltung und die Archivierung von Dokumenten für Unternehmen sind, merken diese oft erst dann, wenn Probleme auftreten und den Geschäftsbetrieb erheblich beeinträchtigen. Wer sich diese Erfahrung ...

[Softwarebüro Krekeler - 15.12.2011] Up-to-date in punkto DMS: Über 500 Neuerungen für den Office Manager seit Mai 2010

Königs Wusterhausen - Wie entscheidend die Verwaltung und die Archivierung von Dokumenten für Unternehmen sind, merken diese oft erst dann, wenn Probleme auftreten und den Geschäftsbetrieb erheblich beeinträchtigen. Wer sich diese Erfahrung sparen und damit negative wirtschaftliche und steuerrechtliche Folgen vermeiden will, sollte auf eine ausgereifte, bewährte DMS-Lösung zurückgreifen. Neben vielen zentralen Funktionen ist für Unternehmen besonders die nahtlose Integration von Dokumenten Management System (DMS), Betriebssystem und Anwendungsprogrammen zu beachten.

Der dank langjähriger Expertise am Markt optimierte Office Manager (www.officemanager.de) bietet Business-Anwendern dafür eine verlässliche, effiziente und revisionssichere Lösung. "Schlüssel zum europaweiten Erfolg des Office Manager ist seine konsequente technologische Weiterentwicklung, die sich eng an den realen Erfordernissen der Anwender orientiert. So haben wir allein für die aktuelle Version Office Manager 11.0 über 500 relevante Neuerungen gegenüber dem Stand Mai 2010 realisieren können", bilanziert Harald Krekeler, Inhaber des Softwarebüro Krekeler.

Insbesondere für Anwender bis zur Version Office Manager 9.0 empfiehlt sich jetzt ein Upgrade, um das Dokumenten Management System in Verbindung mit Windows 7 und Vista optimal nutzen zu können. Entscheidend dabei ist die Unterstützung der Benutzerkontensteuerung, da der Office Manager bis zur Version 9.0 im Kompatibilitätsmodus arbeitet. Zusätzlich zur Optimierung für Windows 7 und für moderne Breitbildschirme profitieren Business-Anwender des Office Manager 11.0 von der 64-Bit-Windows-Kompatibilität, der problemlosen Behandlung von Sonderzeichen wie auch internationalen Schriftzeichen sowie von einer vollständig Unicode-kompatiblen Archivierung und Suche. Die OCR-Texterkennung, die beim Scannen von Dokumenten Zeichen zu Wörtern zusammenfasst, diese mit Wörterbüchern abgleicht und gegebenenfalls automatisch Korrekturen vornimmt, wurde ebenfalls um neue Optionen erweitert. Zudem unterstützt der Office Manager neben Twain- nun auch WIA-Scanner.

"Die Revisionssicherheit durch die Archivierung mit Verschlüsselung, digitalen Signaturen, PDF/A und WORM-Speichermedien ist für viele Unternehmen eine zentrale Anforderung, die der Office Manager 11.0 gewährleistet. Zudem ermöglicht er die Indexierung von E-Mail-Dateianlagen und einen noch schnelleren Direktzugriff auf E-Mail-Anlagen, die nun nicht mehr zuerst manuell geöffnet werden müssen", weist Harald Krekeler auf weitere Vorteile der DMS-Lösung hin und ergänzt: "Die vereinfachte zentrale Netzwerkinstallation unserer Software rundet das anwenderfreundliche Profil ab."

Weitere Informationen zum neuen Office Manager 11.0 unter

Über das Softwarebüro Krekeler

Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware 'Office Manager" vorgestellt.

Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.

Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Über Softwarebüro Krekeler:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen

PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Up-to-date in punkto DMS: Über 500 Neuerungen für den Office Manager seit Mai 2010" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Up-to-date in punkto DMS: Über 500 Neuerungen für den Office Manager seit Mai 2010" ist Softwarebüro Krekeler.