Good Times Fernsehproduktions-GmbH startet Zusammenarbeit mit ZDFinfo

• Pressemitteilung der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text, 15.12.2011
Pressemitteilung vom: 15.12.2011 von der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text aus Hannover

Kurzfassung: Neue Dokumentationen "Die Anfänger" und "Deutschland maXXimal" Der öffentlich-rechtliche Digitalsender ZDFinfo strahlt noch in diesem Jahr zwei neue Pilotsendungen der Kölner Fernsehproduktionsfirma Good Times aus. In der 45-minütigen ...

[Redaktionsbüro für Bild & Text - 15.12.2011] Good Times Fernsehproduktions-GmbH startet Zusammenarbeit mit ZDFinfo

Neue Dokumentationen "Die Anfänger" und "Deutschland maXXimal"

Der öffentlich-rechtliche Digitalsender ZDFinfo strahlt noch in diesem Jahr zwei neue Pilotsendungen der Kölner Fernsehproduktionsfirma Good Times aus. In der 45-minütigen Dokumentation "Die Anfänger" stehen Menschen während der ersten Wochen in ihrem neuen Job im Mittelpunkt. Sie sind gerade fertig mit der Schule, mit ihrem Studium oder haben sich entschieden, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Die ersten Tage sind voller Erwartungen, Unsicherheiten und neuer Herausforderungen. "Die Anfänger" beobachtet und findet Antworten auf Fragen wie: Was geht in ihnen vor? Warum haben sie diesen Beruf gewählt? Was wollen sie erreichen? Die Persönlichkeit des Einzelnen rückt in den Fokus, seine individuellen Erlebnisse und doch eint alle "Anfänger" ein gemeinsames Ziel: Sie alle wollen von Anfang an beweisen, dass sie echte "Profis" sind, oder jedenfalls das Zeug dazu haben, einer zu werden!

Auch in "Deutschland maXXimal" geht es um Menschen, nämlich um Menschen, die Teil eines großen Unternehmens sind. Größe fasziniert – Größe beeindruckt – und Größe kann abschrecken! In dieser Doku-Reihe blicken wir hinter die "Fassade" der größten Firmen der verschiedensten Branchen, wie dem größten Hotel der Republik mit mehr als 1100 Zimmern oder einem Zoofachgeschäft, das sogar drei eigene Tierärzte beschäftigt. Welche Rolle im System spielt jeder Einzelne und wer sorgt für den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen dieser immensen Logistik? Welche Besonderheiten bringt die schiere Größe mit sich – und was bedeutet die Größe für die Arbeit der Einzelnen, die dort arbeiten? "Deutschland maXXimaL" würdigt die Arbeit der Menschen innerhalb hoch-komplexer Systeme. Sie alle arbeiten Hand in Hand für das maXXimale Ergebnis.

"In ZDFinfo hat Good Times den idealen Partner für diese beiden Formate gefunden. Der Spartenkanal ZDFinfo bietet das perfekte Programmumfeld für unsere neuen Dokumentationssendungen", erläutert Good Times – Geschäftsführerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen. "Hier haben wir die Möglichkeit, unsere Stärke, Geschichten über echte Menschen und deren Erlebnisse zu erzählen, voll auszuschöpfen."

Derzeit sind die Erstausstrahlungen für folgende Termine geplant:

"Deutschland maXXimal", Samstag, 17.12.2011, 9.00 Uhr
"Die Anfänger", Samstag, 31.12.2011, 11.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.good-times.de

Ansprechpartner:
Michael Radunz
Telefon: 0221-355735-0
E-Mail: radunz@good-times.de
Web: http://www.good-times.de

Über Redaktionsbüro für Bild & Text:
Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Michael Radunz
Telefon: 0221-355735-0
E-Mail: radunz@good-times.de
Web: http://www.good-times.de

Die Pressemeldung "Good Times Fernsehproduktions-GmbH startet Zusammenarbeit mit ZDFinfo" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Good Times Fernsehproduktions-GmbH startet Zusammenarbeit mit ZDFinfo" ist Redaktionsbüro für Bild & Text.