Deutsche Börse bietet 10 Gigabit/s-Zugang für Co-Location-Kunden an

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Börse AG, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma Deutsche Börse AG aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Service seit 12. Dezember 2011 im Co-Location-Rechenzentrum in Frankfurt verfügbar Seit Montag bietet die Deutsche Börse AG ihren Kunden im Rechenzentrum Equinix in Frankfurt erstmals Handels- und Marktdaten über dedizierte 10 Gigabit/s ...

[Deutsche Börse AG - 14.12.2011] Deutsche Börse bietet 10 Gigabit/s-Zugang für Co-Location-Kunden an


Service seit 12. Dezember 2011 im Co-Location-Rechenzentrum in Frankfurt verfügbar

Seit Montag bietet die Deutsche Börse AG ihren Kunden im Rechenzentrum Equinix in Frankfurt erstmals Handels- und Marktdaten über dedizierte 10 Gigabit/s Verbindungen an. Profitieren können sowohl Co-Location-Kunden des Derivatemarktes Eurex als auch des Kassamarktes Xetra.

Durch den Einsatz höherer Bandbreiten sowie neuester Hochgeschwindigkeits-Netzwerk-Technologie auf Basis der Juniper QFX 3500 Serie werden die Latenzzeiten der Kunden erneut signifikant gesenkt. Für diese schnellste Anbindungsvariante konnte die Netzwerklatenz der Marktdatenverteilung um rund 70 Prozent gesenkt werden. Zusätzlich bietet das neue Netzwerk eine standardisierte Faserlänge zwischen den Kundeninstallationen und den Systemen der Gruppe Deutsche Börse, wodurch alle Marktteilnehmer die gleiche geringe Latenzzeit erhalten. Mehr als 25 Kunden nutzen bereits das neue Angebot.

"Nach dem Umzug unserer Handelssysteme in das Rechenzentrum Equinix bieten wir unseren Kunden eine weitere Verbesserung unserer Services. Mit dem neuen Hochgeschwindigkeitszugang für unser Co-Location-Angebot nutzen diese den neuesten Stand der Technik", sagte Matthias Kluber, Executive Vice President und verantwortlich für Networks
Infrastructure bei der Deutschen Börse.

"Die verkürzten Laufzeiten erhöhen die Liquidität in unseren Märkten weiter, zudem schafft die neue Technologie Kapazität für weiteres Wachstum."


Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel, Tel: +49-(0) 69-2 11-1 15 00, E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com

Über Deutsche Börse AG:
Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten.
Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren.
Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel, Tel: +49-(0) 69-2 11-1 15 00, E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com

Die Pressemeldung "Deutsche Börse bietet 10 Gigabit/s-Zugang für Co-Location-Kunden an" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Börse bietet 10 Gigabit/s-Zugang für Co-Location-Kunden an" ist Deutsche Börse AG.