Managed-Print Service für Kontoauszugsdrucker

• Pressemitteilung der Firma Wincor Nixdorf, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma Wincor Nixdorf aus Paderborn

Kurzfassung: Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen entscheidet sich für weitere Serviceleistungen von Wincor Nixdorf Wincor Nixdorf übernimmt ab dem 1. Januar 2012 neue Serviceleistungen für die Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen. Im Rahmen des Wincor ...

[Wincor Nixdorf - 14.12.2011] Managed-Print Service für Kontoauszugsdrucker

Wincor Nixdorf übernimmt ab dem 1. Januar 2012 neue Serviceleistungen für die Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen. Im Rahmen des Wincor Nixdorf Managed Print Angebotes wird dabei die Papiernachbestellung für die 25 Kontoauszugsdrucker und Serviceterminals der Sparkasse vollständig automatisiert. So werden die Geschäftsstellenmitarbeiter von Routinetätigkeiten entlastet, die Lagerkosten der Sparkasse gesenkt und die Systemverfügbarkeit der Drucker sicher gestellt. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren.

Im Einzelnen sieht der Vertrag vor, dass sämtliche Kontoauszugsdrucker über das Online-Netz der deutschen Sparkassenorganisation direkt an das Wincor Nixdorf Customer Care Center angebunden sind. Sobald eine definierte Menge an Papier verbraucht ist, meldet dies der Kontoauszugsdrucker an das Customer Care Center und initiiert automatisch eine Online-Nachbestellung. Dank der schnellen Erkennung, dass Papier nachgeordert werden muss sowie der umgehenden automatisierten Bestellung, wird eine hohe Verfügbarkeit der Systeme sichergestellt.

Die Lieferung des Papiers erfolgt durch einen Logistikpartner der Sparkasse direkt an den Standort des Systems. Die Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen hatte sich entschieden, die Versorgung der Geschäftsstellen mit Verbrauchsmaterialien zukünftig direkt durch einen Logistikpartner "just-in-time" übernehmen zu lassen. Ein eigenes, zentral verwaltetes Materiallager ist dadurch nicht mehr erforderlich. In diesem Rahmen wird zukünftig auch die Versorgung der Kontoauszugsdrucker mit entsprechendem Papier übernommen werden.

Wincor Nixdorf verbindet seit mehr als 20 Jahren eine erfolgreiche und enge Partnerschaft mit der Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen. "Für uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden unsere SB-Systeme rund um die Uhr zur Verfügung stellen können. Das Remote Service Angebot von Wincor Nixdorf hat uns dahingehend überzeugt, und darüber hinaus können wir zukünftig unsere Materialverwaltungskosten senken", erklärt Herr Hermann Eichberger von der Kreissparkasse Garmisch Partenkirchen.

Diese Information enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Einschätzungen der Unternehmensleitung der Wincor Nixdorf AG beruhen. Diese Aussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen. Die zukünftige Entwicklung sowie die von der Wincor Nixdorf AG und seinen verbundenen Unternehmen tatsächlich erreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten und können daher wesentlich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktoren liegen außerhalb des Einflussbereichs von Wincor Nixdorf und können nicht präzise vorausgeschätzt werden, wie z.B. das künftige wirtschaftliche Umfeld sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen ist weder geplant noch übernimmt Wincor Nixdorf hierzu eine gesonderte Verpflichtung.

Herausgeber:
Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1
D-33106 Paderborn
Fax: +49 5251 / 693 67 67

Über Wincor Nixdorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Herausgeber:
Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1
D-33106 Paderborn
Fax: +49 5251 / 693 67 67

Die Pressemeldung "Managed-Print Service für Kontoauszugsdrucker" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Managed-Print Service für Kontoauszugsdrucker" ist Wincor Nixdorf.