Mitarbeiter der HSE erfüllen Weihnachtswünsche

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: Geschenke für Kinder im St. Josephshaus Klein-Zimmern GROß-ZIMMERN (ler) - Die Kinder im Zentrum für Kinder- und Jugendhilfe St. Josephshaus Klein-Zimmern haben sich in diesem Jahr schon am 13. Dezember über eine Bescherung gefreut: Andreas ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 14.12.2011] Mitarbeiter der HSE erfüllen Weihnachtswünsche

Geschenke für Kinder im St. Josephshaus Klein-Zimmern

GROß-ZIMMERN (ler) - Die Kinder im Zentrum für Kinder- und Jugendhilfe St. Josephshaus Klein-Zimmern haben sich in diesem Jahr schon am 13. Dezember über eine Bescherung gefreut: Andreas Niedermaier, Personalvorstand der HSE, und Frank Pieper, Geschäftsführer der HSE Technik aus Darmstadt, überreichten den Kindern und Jugendlichen viele bunte Weihnachtspäckchen. Die Wunschzettel hatten die Kinder bereits im November verschickt – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HSE-Konzerns haben sich der Wünsche angenommen und liebevoll verpackte Geschenke mit auf den Weg gegeben. Ein Riesenteddy, ein Pippi-Langstrumpf-Buch, ein ferngesteuertes Motorrad – das sind drei der fast 60 Kinderwünsche, die erfüllt wurden. Außer dem St. Josephshaus können sich auch die Kinder im Frauenhaus in Darmstadt über Päckchen von HSE-Mitarbeitern freuen.

Die Idee für die vorweihnachtliche Aktion hatte Frank Pieper: "Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben selbst Kinder. Ihnen ist es ein Anliegen, auch Kindern eine Freude zu machen, die es vielleicht nicht ganz so gut haben, wie die eigenen." Mit Unterstützung des Personalvorstands Andreas Niedermaier fiel der Startschuss für die Weihnachtspäckchen-Aktion des HSE-Konzerns am 25. November, als die Wunschzettel der Kinder an Weihnachtsbäumen an zwei HSE-Standorten aufgehängt wurden. Die Mitarbeiter konnten sich einen Wunschzettel aussuchen, das Geschenk einkaufen und verpacken. "Innerhalb von zwei Tagen waren alle Wünsche vergeben", freut sich Andreas Niedermaier.

Unter http://www.hse.ag/fotoservice finden Sie Bilder zu dieser Meldung.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Mitarbeiter der HSE erfüllen Weihnachtswünsche" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mitarbeiter der HSE erfüllen Weihnachtswünsche" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).