Unternehmensberatung HöingConsult bietet kostenloses Erstgespräch

• Pressemitteilung der Firma HöingConsult, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma HöingConsult aus Höxter

Kurzfassung: Höxter, 14.12.2011 - Diplom-Wirtschaftsingenieurin Alexa Höing, Geschäftsführerin der HöingConsult, bietet mit ihrer Unternehmensberatung die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgespräches an. Neben der Prüfung, ob ein mögliches Projekt im ...

[HöingConsult - 14.12.2011] Unternehmensberatung HöingConsult bietet kostenloses Erstgespräch

Höxter, 14.12.2011 - Diplom-Wirtschaftsingenieurin Alexa Höing, Geschäftsführerin der HöingConsult, bietet mit ihrer Unternehmensberatung die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgespräches an. Neben der Prüfung, ob ein mögliches Projekt im Sinne der Potentialberatung NRW förderfähig sein kann, wird in einem ersten Schritt gemeinsam mit dem Kunden dessen Bedarf analysiert:

"Wünscht sich der Kunde in einem Unternehmensbereich Unterstützung?"
"Wünscht der Kunde mehr Struktur in der Organisation oder den Prozessen?"
"Wie sind die bestehenden Prozesse und Informationsflüsse bisher dokumentiert?"
"Welche Kennzahlen eignen sich für den entsprechenden Kunden und seine Bedürfnisse, um das Unternehmen und dessen Produkte/ Dienstleistungen messbar zu machen?"

"All dies sind Fragestellungen, bei denen wir dem Unternehmer bei Seite stehen und helfen möchten.", weiss die Geschäftsführerin zu berichten. Eine gute Möglichkeit hierzu bietet auch der eigens entwickelte Kurz-Check-up. Dort werden durch den Einbezug der Mitarbeiter mögliche Schwachstellen erkannt. Der Unternehmer kann diesen frühzeitig entgegenwirken.

Einen weiteren Vorteil des Einbezugs der Mitarbeiter in die Projekte sieht Alexa Höing darin, dass die Mitarbeiter ihre Bedürfnisse ernst genommen wissen und die Umsetzung hinterher wesentlich reibungsloser verläuft.

Hilfreiche Erfahrungen konnte Alexa Höing durch ihre jahrelange Berufserfahrung bei einer Schweizer Unternehmensberatung sowie beim Fonds- und Risikocontrolling einer Investmentgesellschaft gewinnen. Spezielles Know-how besteht zudem in Fragen rund um das Immobilienmanagement sowie auf dem Gebiet des Innovationsmanagements.

Weitere Informationen über HöingConsult finden Sie unter www.hoeingconsult.de

Über HöingConsult:
Unternehmensberatung für KMU.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:

HöingConsult
Alexa Höing
Auf der Breun 16
D - 37671 Höxter
E-Mail: hoeing@hoeingconsult.de

Die Pressemeldung "Unternehmensberatung HöingConsult bietet kostenloses Erstgespräch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Unternehmensberatung HöingConsult bietet kostenloses Erstgespräch" ist HöingConsult.