• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Unternehmensberatung Progenium untersuchte Image von Automarken 1.000 Befragte äußerten ihre Meinung über Fahrer von 18 Fabrikaten Die Marke Peugeot belegt gleich zwei Spitzenplätze in der Studie Die Autofahrer in Deutschland sind ...

[PEUGEOT Deutschland - 14.12.2011] Peugeot erzielt Image-Bestwerte - Fahrer der Löwenmarke sind "weltoffen", "fröhlich" und "attraktiv"

Unternehmensberatung Progenium untersuchte Image von Automarken 1.000 Befragte äußerten ihre Meinung über Fahrer von 18 Fabrikaten Die Marke Peugeot belegt gleich zwei Spitzenplätze in der Studie Die Autofahrer in Deutschland sind sich einig: Keine andere Marke steht so sehr für die Werte "Weltoffenheit" und "Fröhlichkeit" wie Peugeot. Das ergab eine Untersuchung der Unternehmensberatung Progenium. Das Institut hatte im November 2011 im Rahmen einer repräsentativen Studie 1.000 Bundesbürger telefonisch interviewt. Diese sollten ein subjektives Urteil über das Markenimage von 18 internationalen Fahrzeugherstellern abgeben. Den Befragten wurden dabei verschiedene Eigenschaften genannt, die sie den durchschnittlichen Fahrern der jeweiligen Automarken zuordnen sollten.

Das Ergebnis: 80 Prozent der Interviewten halten den typischen Fahrer der Marke Peugeot für "weltoffen". Das ist der beste Wert aller 18 untersuchten Fahrzeughersteller. Darüber hinaus schreiben die Befragten der Marke Peugeot die meisten "fröhlichen" Fahrer aller untersuchten Hersteller zu: Ganze 79 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass Peugeot-Fahrer gut gelaunte Menschen sind. Außerdem halten 81 Prozent die Kunden der Löwenmarke für "attraktiv". In diesem Punkt belegt Peugeot bei der Studie den zweitbesten Platz.

"Wir freuen uns, dass die Marke Peugeot und ihre Fahrer in Deutschland so positiv wahrgenommen werden. Dieses gute Image werden die neuen Modelle des Jahres 2012 sicher weiter stärken", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation der Peugeot Deutschland GmbH. Im Frühjahr bringt die Löwenmarke den neuen Kleinwagen 208 auf den Markt, in der zweiten Jahreshälfte folgt mit dem 4008 der erste Kompakt-SUV in der Peugeot-Modellpalette. Beide Fahrzeuge werden beim Genfer Autosalon vom 08. bis zum 18. März 2012 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Homologierte CO2- und Verbrauchsangaben zum 208 und zum 4008 liegen für Deutschland noch nicht vor.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot erzielt Image-Bestwerte - Fahrer der Löwenmarke sind "weltoffen, "fröhlich und "attraktiv" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot erzielt Image-Bestwerte - Fahrer der Löwenmarke sind "weltoffen, "fröhlich und "attraktiv" ist PEUGEOT Deutschland.