Talentschau in der Düsseldorfer Kunstakademie

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 13.12.2011
Pressemitteilung vom: 13.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf (nrw-tn). Joseph Beuys, Markus Lüppertz oder Jörg Immendorf - große Namen, die mit der Kunstakademie in Düsseldorf verbunden sind. Ob und inwiefern der Nachwuchs dort auf ihren Spuren wandelt, können Besucher beim traditionellen ...

[Tourismus NRW - 13.12.2011] Talentschau in der Düsseldorfer Kunstakademie

Düsseldorf (nrw-tn). Joseph Beuys, Markus Lüppertz oder Jörg Immendorf - große Namen, die mit der Kunstakademie in Düsseldorf verbunden sind. Ob und inwiefern der Nachwuchs dort auf ihren Spuren wandelt, können Besucher beim traditionellen Rundgang sehen: Vom 8. bis 12. Februar 2012 stellen Studenten ihre Werke zum Abschluss des Wintersemesters aus. Die Kunstakademie bietet öffentliche Führungen zum Rundgang an. Anfragen für individuelle Gruppenführungen und verbindliche Buchungen für Einzelpersonen sind über die Internetseite möglich.
Für auswärtige Gäste bietet Düsseldorf Marketing
Tourismus ein Reise-Paket an:"Düsseldorf à  la Card" beinhaltet für einen Pauschalpreis ab 49 Euro pro Person eine Übernachtung und eine Düsseldorf WelcomeCard, die zum kostenlosen Besuch aller Düsseldorfer Museen sowie zur Gratisnutzung des öffentlichen Nahverkehrs in der Stadt berechtigt.
Weitere Infos dazu gibt es unter 0211/ 17 202-854 sowie im Netz.
Internet: www.kunstakademie-duesseldorf.de | www.duesseldorf-tourismus.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kunstakademie Düsseldorf,
Cornelia Deertz, Telefon: 0211 / 1396-223, Fax: 0211 / 1396-225, E-Mail: cornelia.deertz@kunstakademie-duesseldorf.de;

Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH,
Roman von der Wiesche, Telefon: 0211/17202-863, Fax: -1211, E-Mail: presse@duesseldorf-tourismus.de

Die Pressemeldung "Talentschau in der Düsseldorfer Kunstakademie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Talentschau in der Düsseldorfer Kunstakademie" ist Tourismus NRW.