• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 13.12.2011
Pressemitteilung vom: 13.12.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Rio de Janeiro wird Schauplatz eines spektakulären Events. Verschiedene Technologien kommen erstmals zeitgleich zum Einsatz, um weltweit in den digitalen Medien im Rahmen einer Preview auf die neue Peugeot-Ikone 208 aufmerksam zu machen. Nach den ...

[PEUGEOT Deutschland - 13.12.2011] Peugeot-Show "Motion
Emotion” in Rio de Janeiro - Einzigartige Technik für einen beispiellosen Launch mit weltweiter Verbreitung in den digitalen Medien

Nach den ersten Informationen über das Fahrzeug vom 2. November 2011 ist diese Veranstaltung bereits das zweite Highlight in der Inszenierung des 208.

Eine Show im Herzen der Carioca-Stadt mit Übertragung ins World Wide Web

Das Spektakel fand am Abend des 8. Dezember vor Tausenden Zuschauern auf dem Cinelândia-Platz in Rio de Janeiro statt, einer kulturellen und gesellschaftlichen Hochburg der Carioca-Stadt.

Die Entscheidung für Brasilien symbolisiert die internationale Aufstellung der Marke Peugeot und passt perfekt zum Motto des 208: "Let Your Body Drive".

Am 9. Dezember war als Vorpremiere bereits ein erster Videoclip im Internet verfügbar. Seit heute, 9.00 Uhr (Ortszeit Paris), kann unter http://www.youtube.com/Peugeot der komplette Live-Mitschnitt zu diesem eindrucksvollen Event über die sozialen Netzwerke YouTube und Facebook abgerufen werden. Damit sind die Möglichkeiten der internationalen Verbreitung über die elektronischen Medien genutzt.

Eine Show mit hochmoderner Technologie

Bei der Show kamen mehrere aktuelle Technologien (3D-Mapping und Kinect) zum Einsatz, die neben der direkten Interaktion mit dem Publikum als vierter Dimension den modernen Charakter von Marke und Produkt symbolisierten.

Im Verlauf des Abends folgte die Zuschauermenge dem pulsierenden Rhythmus der Veranstaltung und erweckte so das Motto "Let Your Body Drive" auf interaktive Weise zum Leben.

Ein Fahrzeug aus Europa und Lateinamerika – mit internationalem Anspruch

Der 208 tritt das Erbe der millionenfach verkauften, überaus erfolgreichen 200er-Baureihe an und ist mit hohen Erwartungen verbunden. Das Fahrzeug wird zwischen März 2012 und März 2013 weltweit in den Verkauf kommen.

In Europa wird der 208 an den französischen Standorten Poissy und Mulhouse sowie im slowakischen Werk Trnava vom Band laufen. Ab 2013 wird er für die lateinamerikanischen Märkte außerdem in Porto Real im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro produziert.

Paris – Rio de Janeiro, 13. Dezember 2011

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot-Show "Motion Emotion” in Rio de Janeiro - Einzigartige Technik für einen beispiellosen Launch mit weltweiter Verbreitung in den digitalen Me" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot-Show "Motion Emotion” in Rio de Janeiro - Einzigartige Technik für einen beispiellosen Launch mit weltweiter Verbreitung in den digitalen Me" ist PEUGEOT Deutschland.