• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 13.12.2011
Pressemitteilung vom: 13.12.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Mit der neunten Folge konnte "Bauer sucht Frau" am Montagabend erneut überzeugen: Durchschnittlich 7,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 23,3 %) sahen gestern ab 21.15 Uhr die vorletzte Folge der erfolgreichen TV-Romanze mit Inka ...

[RTL Television - 13.12.2011] "Bauer sucht Frau" bleibt stark: Bis zu 8,71 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend ein

Mit der neunten Folge konnte "Bauer sucht Frau" am Montagabend erneut überzeugen: Durchschnittlich 7,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 23,3 %) sahen gestern ab 21.15 Uhr die vorletzte Folge der erfolgreichen TV-Romanze mit Inka Bause. In der Spitze waren sogar 8,71 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug starke 24,3 Prozent (3,20 Millionen Zuschauer).

Davor erreichte Günther Jauch ab 20.15 Uhr einen sehr guten Marktanteil von 20,4 Prozent bei den Zuschauern. Im Schnitt schalteten insgesamt 6,70 Millionen Zuschauer "Wer wird Millionär?" ein, der Markanteil beim jungen Publikum betrug 17,0 Prozent.

Um 22.15 Uhr konnte auch "EXTRA" mit starken Quoten überzeugen: Das RTL-Magazin mit Birgit Schrowange sahen im Durchschnitt 22,5 Prozent der jungen Zuschauer (2,02 Millionen) und 22,4 Prozent der Gesamtzuschauer (4,69 Millionen).

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,5 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 - 49) lag RTL am Montag mit großem Abstand vor ProSieben (11,5 %), Sat.1 (10,7 %) und VOX (7,3 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent die klare Nummer eins (ARD: 11,8 %; ZDF: 11,2 %).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen:
Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307

Die Pressemeldung "'Bauer sucht Frau' bleibt stark: Bis zu 8,71 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend ein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Bauer sucht Frau' bleibt stark: Bis zu 8,71 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend ein" ist RTL Television.