• Pressemitteilung der Firma S+P Samson, 12.12.2011
Pressemitteilung vom: 12.12.2011 von der Firma S+P Samson aus Kissing

Kurzfassung: Kissing, 12. Dezember 2011 – Mit neuen Lösungen für die industrielle Kennzeichnung in den Bereichen Stahlherstellung und -verarbeitung präsentiert sich die S+P Samson GmbH auf der Messe Wire Tube vom 26. bis 30.03.2012 in Düsseldorf. Auf ...

[S+P Samson - 12.12.2011] S+P Samson GmbH auf der WIRE
TUBE 2012 - Highlights: Vollautomatische Kennzeichnung bis 850 °C

Tube vom 26. bis 30.03.2012 in Düsseldorf.

Auf hitzebeständigen S+P GRAPHIPLAST® Etiketten garantieren Barcodes eine effiziente Lagerkontrolle und eine kostensparende Logistik in der Metallindustrie. S+P informiert Sie auf dem Stand 12C71 in Halle 12 über die Möglichkeit einer vollautomatischen Etikettenapplikation bis 850 °C.

Die Besonderheit des von S+P neu entwickelten GRAPHITHERM® 8377 liegt in der Eignung für konventionelle Thermotransfer-Drucker. Die Abstimmung der Lackierung und des Farbbandes liefert exzellente Druckergebnisse und eine Temperaturresistenz bis 850 °C. Die Etiketten sind unkompliziert zu beschriften – mit direkter Anbindung an Datenbanken von Host-Systemen.

Hochtemperaturkennzeichnung und Barcode waren bisher schwierig zu vereinbaren. Geprägte Blechschilder oder gelaserte Blechetiketten sind aufwendig zu erstellen und erfüllen die Anforderungen nur teilweise. GRAPHITHERM® 8377 vereinigt problemlosen Druck von Etiketten mit einer für diese Produkte sehr hohen Hitzeresistenz. Punkt- oder Bolzenschweißverbindungen sorgen für eine stabile Befestigung, manuell oder durch Einsatz von Robotertechnik.

Die Automation der Anwendung ist eine notwendige Ergänzung für hohe Effizienz und Präzision in der Anbringung. Barcode-basierende Identifikation in der Fertigung ist somit lückenlos möglich, auch wenn es richtig "heiß zugeht".

Auf der Messe informiert die S+P Samson GmbH zudem über die Verbuchung von Warentransporten mit Transpondern (RFID). Fokus ist der Einsatz von Transpondertechnologie in metallischem Umfeld und in Verbindung mit Verarbeitungsprozessen wie die Warm-Umformung.

Weitere Informationen unter www.sp-samson.com oder auf Anfrage.

S+P Samson GmbH
Seit mehr als 30 Jahren stellt die S+P Samson GmbH nach dem Motto "Starke Lösungen für raue Umgebungsbedingungen" robuste Kunststoffetiketten her. Die weltbekannten GRAPHIPLAST® Etiketten sind witterungsbeständige Datenträger für die Kennzeichnung von Produkten bis zu 850°C, die mit konventionellen EDV-Drucksystemen beschriftbar sind. Dies ermöglicht eine sichere Identifikation bei Ein- und Auslagerung sowie in den verschiedenen Verarbeitungsstufen.
Um das Portfolio abzurunden, arbeitet S+P mit diversen Partnern eng zusammen: Neben Datenträgern sind automatische Etikettierlösungen, Drucksysteme, Strichcode-Lesesysteme und RFID-basierende Systeme Bestandteile umfassender Identlösungen.
Weltweit arbeiten führende Unternehmen der Stahlindustrie mit S+P. Ein umfassendes Netz von Niederlassungen und Agenten garantiert dem Kunden einen schnellen Service vor Ort.
Die S+P Samson GmbH beschäftigt 76 Mitarbeiter und realisierte im Jahr 2011 einen Umsatz von knapp 18 Mio. Euro.

Kontakt:
Herr Stefan Heinzler
Marketing- und Verkaufsleiter
86425 Kissing
E-Mail: info@sp-samson.com

Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Über S+P Samson:
Seit mehr als 30 Jahren stellt die S+P Samson GmbH nach dem Motto „Starke Lösungen für raue Umgebungsbedingungen“ robuste Kunststoffetiketten her. Die weltbekannten GRAPHIPLAST® Etiketten sind witterungsbeständige Datenträger für die Kennzeichnung von Produkten bis zu 850°C, die mit konventionellen EDV-Drucksystemen beschriftbar sind. Dies ermöglicht eine sichere Identifikation bei Ein- und Auslagerung sowie in den verschiedenen Verarbeitungsstufen.

Firmenkontakt:
Herr Stefan Heinzler
Marketing- und Verkaufsleiter
86425 Kissing
E-Mail: info@sp-samson.com

Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "S+P Samson GmbH auf der WIRE TUBE 2012 - Highlights: Vollautomatische Kennzeichnung bis 850 °C" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "S+P Samson GmbH auf der WIRE TUBE 2012 - Highlights: Vollautomatische Kennzeichnung bis 850 °C" ist S+P Samson.