Trafo2 mit renommiertem Neukunden: Relaunch von Martini Mogg Vogt

• Pressemitteilung der Firma Trafo2, 12.12.2011
Pressemitteilung vom: 12.12.2011 von der Firma Trafo2 aus Essen

Kurzfassung: Auch für Rechtsanwaltskanzleien ist das Web mittlerweile ein zentrales Kommunikationsmedium. Bei der Website-Modernisierung einer führenden rheinland-pfälzischen Sozietät geht Trafo2 nun besonders innovative Wege. Essen, 12. Dezember 2011 +++ ...

[Trafo2 - 12.12.2011] Trafo2 mit renommiertem Neukunden: Relaunch von Martini Mogg Vogt

Essen, 12. Dezember 2011 +++ Mit Sitz in Koblenz, ist Martini Mogg Vogt (MMV) laut der einschlägigen Fachpresse JUVE "eine führende Kanzlei in Rheinland-Pfalz, die sich von ihrer Konkurrenz durch ein sehr hohes Renommee in nahezu allen Fachbereichen abhebt". "Diese Auszeichnung bedeutet für uns, auch einen zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Webauftritt zu haben", betont Rudolf Krechel, Rechtsanwalt und Projektverantwortlicher der Kanzlei.

Neue Wege in der Kommunikation
Deshalb geht MMV mit dem Relaunch seiner Seite http://www.mmv-koblenz.de innovative Wege. "Die optische Anmutung hebt sich vom Standard ab; sie gibt dem Auftritt eine sehr persönliche und ansprechende Note", erläutert Ansgar Fulland, Geschäftsführer des Essener Internet-Systemhauses Trafo2, das mit dem Neustart beauftragt wurde. Das eingesetzte OpenSource Content-Management-System TYPO3 sorgt dafür, dass die Onlineredaktion der Kanzlei die Mandantschaft schnell über Neuerungen informieren kann. Zudem wurde die MMV-Seite, die im Januar an den Start geht, für Suchmaschinen optimiert. "Sehr innovativ ist zudem der eingesetzte QR-Code, hinter dem sich die Kontaktdaten des jeweiligen Anwalts im VC-Card-Format verbergen. Derart können Interessenten sehr schnell und komfortabel mit ihrem Ansprechpartner in Kontakt treten", so Ansgar Fulland.

Darüber hinaus ist die neue Site der auf privates und öffentliches Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei zweisprachig (deutsch/englisch) ausgelegt, so dass auch internationale Kontakte damit schnell zurechtkommen. Der Internetauftritt ist "mobile ready" und somit auch für die Nutzung beispielsweise über ein Smartphone optimiert.

"Bei Martini Mogg Vogt haben wir uns das Ziel gesetzt, zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten beizutragen. Dazu zählt auch eine moderne serviceorientierte Website, auf der unsere Mandanten schnell alles für sie Wichtige finden. Nicht zuletzt deswegen haben wir uns für das Internet-Systemhaus Trafo2 entschieden. Uns hat zudem überzeugt, dass wir uns auf die Einhaltung der vereinbarten Projektlaufzeit von nur drei Monaten verlassen können", so Rudolf Krechel abschließend.

Weitere Informationen: http://www.trafo2.de

Die Trafo2 GmbH:

Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Internet zurück. Eine besondere Kernkompetenz der Arbeit von Trafo2 ist die Produktion von Websites auf Basis des Enterprise OpenSource Content-Management-System TYPO3. Das Unternehmen ist Gold-Member der TYPO3-Association.

Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie die ALBIS Leasing Gruppe in Hamburg. Trafo2 ist Partneragentur von etracker und Trusted Shops-Partner. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter.

Leser-Kontakt:
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
T: 0201-878499-0
info@trafo2.de

Über Trafo2:
Die Trafo2 GmbH:

Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten OpenSource Content-Management-Systeme, Web-Applikationen, Portale, Intranet, Internet-Beratung und Web-Analytics. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit mittelständische Kunden, Konzerne und Verbände mit dem Schwerpunkt B2B-Projekte. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Internet zurück.
Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie die ALBIS Leasing Gruppe in Hamburg. Trafo2 ist TYPO3 Association Silver Level Member, Partneragentur von etracker und Trusted Shops-Partner. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Leser-Kontakt:
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
T: 0201-878499-0
info@trafo2.de

Presse-Kontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
T: 0201-878499-84
presse@trafo2.de
www.trafo2.de

Die Pressemeldung "Trafo2 mit renommiertem Neukunden: Relaunch von Martini Mogg Vogt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Trafo2 mit renommiertem Neukunden: Relaunch von Martini Mogg Vogt" ist Trafo2.