• Pressemitteilung der Firma Cube Sports GmbH, 09.12.2011
Pressemitteilung vom: 09.12.2011 von der Firma Cube Sports GmbH aus Köln

Kurzfassung: Im historischen Rathaus der Stadt Köln wurde am 08.12. der Nicolaus August Otto Preis der Stadt Köln verliehen. Er honoriert die innovativsten Entwicklungen, Erfindungen und Ideen aus Köln im Jahr 2011. Die Cube Sports GmbH, gegründet im Januar ...

[Cube Sports GmbH - 09.12.2011] Cube Sports Bewegungslandschaften gehören zu den 25 besten Innovationen der Stadt Köln im Jahr 2011

Die Cube Sports GmbH, gegründet im Januar 2011, entwickelt und vertreibt das weltweit erste Sportgerätesystem, das vollständig modular, mobil und stetig neu, kreativ steckbar ist. Es entstehen Bewegungslandschaften für Groß und Klein, mit denen klassisches Turnen und Trendsport kombiniert werden.

Die neueste Entwicklung der Cube Sports GmbH ist die Geräteedition für Kindergärten, mit der Motorik von frühestem Kindesalter gefördert werden kann. Aktuelle Studien belegen ebenfalls die Evidenz des Systems.

Einsatzgebiete des Systems sind Schul- und Vereinssport, Kindergärten, Bundeswehr, Polizei, Athletiktraining, Physiotherapie und Rehabilitation, sowie Prävention.

Aus insgesamt 101 Bewerbungen wurden von einer 25köpfigen hochkarätigen Fachjury die 25 besten Innovationen herausgestellt. Schirmherr der Veranstaltung war der Oberbürgermeister der Stadt Köln Jürgen Roters.

Die Cube Sports GmbH vertreibt das modulare System bereits ins Ausland: Bewegungslandschaften finden sich bereits in Kuwait, Dänemark, England und in der Schweiz. Gleichsam erkennen auch viele Städte, bzw. Kommunen und BEschaffungsstellen in Deutschland die Vorzüge von Bewegungslandschaften: hoher Aufforderungscharakter bei der jungen Zielgruppe, Stabilität und unbegrenzte Aufbaumöglichkeiten sind nur einige der überzeugenden Argumente.

Weitere Informationen zur Cube Sports GmbH finden sich auf www.cubesports.de

Die Bewegungsinitiative der beiden Gründer von Cube Sports JUMPandRUN.eu ist auf www.jumpandrun.euzu finden.

Über Cube Sports GmbH:
Die Cube Sports GmbH schafft mit einem innovativem Sportgerätesystem Bewegungslandschaften für Schulen, Kindergärten, Fitnessunternehmen und Physiotherapieeinrichtungen. Cube Sports ist Gewinner des FIBO Innovation Award 2011

Firmenkontakt:
Weitere Informationen zur Cube Sports GmbH finden sich auf www.cubesports.de

Die Bewegungsinitiative der beiden Gründer von Cube Sports JUMPandRUN.eu ist auf www.jumpandrun.eu zu finden.

Die Pressemeldung "Cube Sports Bewegungslandschaften gehören zu den 25 besten Innovationen der Stadt Köln im Jahr 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cube Sports Bewegungslandschaften gehören zu den 25 besten Innovationen der Stadt Köln im Jahr 2011" ist Cube Sports GmbH.