• Pressemitteilung der Firma Birgitta Schall, 09.12.2011
Pressemitteilung vom: 09.12.2011 von der Firma Birgitta Schall aus München

Kurzfassung: München, 08. Dezember 2011 – Es ist wenige Wochen vor Weihnachten und der Single Rita (42) entschließt sich, den wöchentlichen Pokerabend mit ihren ehemaligen Studienkolleginnen wieder aufleben zu lassen. "Neues Spiel, neues Glück" ist ihr ...

[Birgitta Schall - 09.12.2011] Perfekte Affären von Birgitta Schall: Ein Roman über Freundschaft und Liebe in Zeiten von Facebook und Seitensprungportalen

München, 08. Dezember 2011 – Es ist wenige Wochen vor Weihnachten und der Single Rita (42) entschließt sich, den wöchentlichen Pokerabend mit ihren ehemaligen Studienkolleginnen wieder aufleben zu lassen. "Neues Spiel, neues Glück" ist ihr Motto. Doch die Poker-Ladys trennt nach 15 Jahren mehr, als ihnen anfangs bewusst und später lieb ist. Netti (37), Poker-Ass und geniale Porträtfotografin, verheiratet, ein Sohn, hat einen Geliebten und ist auf dem Absprung in die weite Welt hinaus. Stine (40), Uni-Dozentin für englische Literatur, wird durch eine Fehlgeburt aus der Bahn geworfen, und ihre scheinbar so gut funktionierende Patchwork-Familie bekommt Risse. Babs (39), lebt ihren Traum des doppelten Erfolgs: toller Mann und klasse Kinder – Powerjob und Geld. Doch ihr Leben ist Fassade, wie Rita, der seit Langem geschiedene Single mit einem Schönheitsfleck à  la Cindy Crawford feststellen muss: Sie sucht im Online-Seitensprungportal www.perfectaffairs.de nach unverbindlichen Sexabenteuern und trifft dort auf Jan, Babs‘ Ehemann. Rita erkennt, dass es Beziehungen ohne Risiko und Nähe im wirklichen Leben nicht gibt. "Ich surfe von Berufs wegen seit vielen Jahren auf allen sozialen Netzwerken und Beziehungsanbahnungsportalen, und es hat mich gedrängt, darüber nachzudenken, warum uns diese Portale so faszinieren und warum es uns gleichzeitig immer schwerer fällt, befriedigende, oder auch glückliche, Beziehungen zu führen", so die Autorin Birgitta Schall. Mehr unter: www.Perfekte-Affären.de

Wörter: 208 Zeichen: 1.476

Über die Autorin: Birgitta Schall, geboren 1961 in Ravensburg, wuchs in einer schwäbischen Kleinstadt auf und studierte Amerikanistik und Spanisch in Göttingen, Oswego, N.Y. und München. Sie promovierte an der Ludwig-Maximilians Universität in München. Nach einigen Jahren Berufserfahrung, erwarb sie den Marketingwirt an der BAW in München. Seit 2006 arbeitet sie als Marketingexpertin in der Online-Dating Branche. Perfekte Affären ist ihr erster Roman. Birgitta lebt in München. Mehr unter: www.birgittaschall.de

Bestellung von Rezensionsexemplaren sowie Interviewanfragen richten Sie bitte direkt an die Autorin.
Kontakt:
Birgitta Schall
Martiusstraße 2
Email: schallbir@aol.com

Über Birgitta Schall:
Autorin Birgitta Schall

Firmenkontakt:
Kontakt:
Birgitta Schall
Martiusstraße 2
Email: schallbir@aol.com

Die Pressemeldung "'Perfekte Affären' von Birgitta Schall: Ein Roman über Freundschaft und Liebe in Zeiten von 'Facebook' und Seitensprungportalen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Perfekte Affären' von Birgitta Schall: Ein Roman über Freundschaft und Liebe in Zeiten von 'Facebook' und Seitensprungportalen" ist Birgitta Schall.