euro engineering AG unterstützt das Kinder-Hospiz Sternenbrücke

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 09.12.2011
Pressemitteilung vom: 09.12.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: -Engineering-Dienstleister fördert soziale Einrichtung mit 2.000 Euro -Motto: spenden statt schenken Hamburg, 09.12.2011 – Alle fünf Standorte der Region Nord der euro engineering AG verzichten in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ...

[euro engineering - 09.12.2011] euro engineering AG unterstützt das Kinder-Hospiz Sternenbrücke

-Engineering-Dienstleister fördert soziale Einrichtung mit 2.000 Euro
-Motto: spenden statt schenken

Hamburg, 09.12.2011 – Alle fünf Standorte der Region Nord der euro engineering AG verzichten in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden: Das Team spendet stattdessen insgesamt 2.000 Euro an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg. Bereits 2009 hatte der Engineering-Dienstleister die soziale Einrichtung mit einer Spende unterstützt. Pünktlich zu Nikolaus, am 6.12.2012 um 15 Uhr, waren Christian Flügger, Regionalleiter der Region Nord, und Sarah Sordon, Personalreferentin der Niederlassung Hamburg, vor Ort. Stellvertretend für das gesamte Team Nord des Engineering-Dienstleisters überreichten sie Peer Gent, Geschäftsführer der Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke, den Scheck und würdigten persönlich das große Engagement der Stiftung.

Für seine beeindruckende humanitäre Leistung ist das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in ganz Norddeutschland bekannt und anerkannt. Die Einrichtung ermöglicht Kindern und jungen Menschen mit unheilbaren oder degenerativen Erkrankungen einen gemeinsamen Weg – von der ersten Krankheitsphase bis hin zu Sterbegleitung und Trauerarbeit. Das Besondere: Die umfassende – medizinische, pflegerische und psychologische – Begleitung beschränkt sich nicht nur auf die Kinder, sondern bezieht die gesamte Familie mit ein.

"Wir fördern das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in diesem Jahr gerne wieder, weil unser ganzes Team begeistert vom Engagement der Stiftung für schwerkranke Kinder und deren Familien ist", sagt Regionalleiter Christian Flügger. "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, eine soziale Einrichtung in unserer Region zu unterstützen. So möchten wir einen kleinen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit hier vor Ort leisten."

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Christian Flügger
Regionalleiter Nord
Drehbahn 7
Telefon: 040 – 3501693-0
E-Mail: hamburg@ee-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Christian Flügger
Regionalleiter Nord
Drehbahn 7
Telefon: 040 – 3501693-0
E-Mail: hamburg@ee-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG unterstützt das Kinder-Hospiz Sternenbrücke" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG unterstützt das Kinder-Hospiz Sternenbrücke" ist euro engineering.