'Tiere der Bibel' bleiben bis 2012 in Münster

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 08.12.2011
Pressemitteilung vom: 08.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Münster (nrw-tn). Es krabbelt, schlängelt und galoppiert viel Getier durch das Buch der Bücher. Rund 130 große und kleine Tiere spielen in den biblischen Erzählungen tragende Rollen. Eine Sonderausstellung des LWL-Museums für Naturkunde in ...

[Tourismus NRW - 08.12.2011] "Tiere der Bibel" bleiben bis 2012 in Münster

Münster (nrw-tn). Es krabbelt, schlängelt und galoppiert viel Getier durch das Buch der Bücher. Rund 130 große und kleine Tiere spielen in den biblischen Erzählungen tragende Rollen. Eine Sonderausstellung des LWL-Museums für Naturkunde in Münster zum Thema "Tiere der Bibel" zeigt anhand von bekannten und weniger bekannten Passagen der Bibel, wie wichtig die Tiere für den Menschen waren, wozu sie dienten und welche Symbolik sie erfüllten. Wegen des großen Erfolges wird sie nun um ein Jahr verlängert.

Bis zum 6. Januar 2013 können Besucher erfahren, wieso Hasen Wiederkäuer sind, weshalb ein Esel ein gar königliches Reittier war und warum manche von ihnen sogar sprechen konnten.

Internet: www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Museum für Naturkunde, Bianca Fialla, Telefon: 0251/591-6066, Fax: -6098, E-Mail: bianca.fialla@lwl.org

Die Pressemeldung "'Tiere der Bibel' bleiben bis 2012 in Münster" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Tiere der Bibel' bleiben bis 2012 in Münster" ist Tourismus NRW.