• Pressemitteilung der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV), 08.12.2011
Pressemitteilung vom: 08.12.2011 von der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) aus Kassel

Kurzfassung: Neuwahl der Vorstandsvorsitzenden und der Vorsitzenden der Vertreterversammlung Die 11. Amtsperiode begann für die Selbstverwalter mit der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Vertreterversammlung am 2. Dezember 2011 in Kassel. Auf der ...

[Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) - 08.12.2011] Konstituierende Sitzung der neuen Vertreterversammlung des Spitzenverbandes der landwirtschaftlichen Sozialversicherung

Neuwahl der Vorstandsvorsitzenden und der Vorsitzenden der Vertreterversammlung

Die 11. Amtsperiode begann für die Selbstverwalter mit der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Vertreterversammlung am 2. Dezember 2011 in Kassel. Auf der Tagesordnung stand neben der Wahl des Vorsitzenden und des alternierenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung auch die Wahl des Vorstandes und der Vorstandsvorsitzenden des Spitzenverbandes der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV-SpV).

Vertreterversammlung und Vorstand setzen sich beim LSV-SpV paritätisch aus Vertretern der versicherten Arbeitnehmer (AN), der Arbeitgeber (AG) und der Selbstständigen ohne fremde Arbeitskräfte (SOFA) zusammen.

Zum Vorsitzenden der Vertreterversammlung wurde Wolfgang Vogel (AG) wiedergewählt.

Neu in das Amt des alternierenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung kommt Martin Meinerling (AN). Ebenfalls neu in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung wurde Henner Braach (SOFA) gewählt.

Kontinuität zeigt sich in der Person des wiedergewählten Vorstandsvorsitzenden des LSV-SpV. Wie in der 10. Amtsperiode wird Leo Blum (SOFA) mit der Amtsführung beginnen. Alternierende Vorstandsvorsitzende sind Arnd Spahn (AN) sowie Martin Empl (AG).

Neben den drei Vorstandsvorsitzenden gehören dem insgesamt neunköpfigen Vorstand Meinrad Schweikart (AN), Kätchen Nowak (AN), Heinrich-Wilhelm Tölle (AG), Rudolf Heins (AG), Hans Friedrichsen (SOFA) und Bernhard Weiler (SOFA) an.

Ebenso wurden Eckhart Stüwe als Geschäftsführer und Gerhard Sehnert als stellvertretender Geschäftsführer des LSV-SpV durch die Vertreterversammlung wiedergewählt.

Dayana Aloe

Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung
- Pressestelle -
Weißensteinstraße 70-72

E-Mail: presse1@SpV.lsv.de

Über Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Dayana Aloe

Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung
- Pressestelle -
Weißensteinstraße 70-72

E-Mail: presse1@SpV.lsv.de

Die Pressemeldung "Konstituierende Sitzung der neuen Vertreterversammlung des Spitzenverbandes der landwirtschaftlichen Sozialversicherung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Konstituierende Sitzung der neuen Vertreterversammlung des Spitzenverbandes der landwirtschaftlichen Sozialversicherung" ist Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV).