Marlon Roudette am 14. Dezember live in EinsPlus

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 08.12.2011
Pressemitteilung vom: 08.12.2011 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: "Lautstark extra" zusammen mit SWR3 ab 20 Uhr live aus Freiburg Zur Einstimmung ab 19.30 Uhr Musik-Magazin "Lautstark" mit Culcha Candela Er landete den erfolgreichsten Hit des Jahres: Mit seiner Debüt-Single "New Age" hielt sich Marlon ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 08.12.2011] Marlon Roudette am 14. Dezember live in EinsPlus

"Lautstark extra" zusammen mit SWR3 ab 20 Uhr live aus Freiburg

Zur Einstimmung ab 19.30 Uhr Musik-Magazin "Lautstark" mit Culcha Candela

Er landete den erfolgreichsten Hit des Jahres: Mit seiner Debüt-Single "New Age" hielt sich Marlon Roudette acht Wochen lang auf Platz Eins der deutschen Single-Charts – Jahresrekord und Platinstatus. Am 14. Dezember steht der Ex-Mattafix-Frontmann in der Konzertreihe "SWR3 hautnah" live auf der Bühne. Der ARD-Digitalsender EinsPlus überträgt diesen exklusiven Auftritt in intimer Clubatmosphäre vor rund 200 Zuschauern in einem ehemaligen, denkmalgeschützten Straßenbahndepot bei der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg-Wiehre ab 20 Uhr live im Fernsehen. Moderiert wird die Sendung aus der Reihe "Lautstark extra" von Fred Peters. Zur Einstimmung auf einen poppigen Musikabend sendet EinsPlus bereits um 19.30 Uhr eine neue Ausgabe des Musik-Magazins "Lautstark": Gäste der Sendung sind "Culcha Candela".

Mit seiner ehemaligen Formation "Mattafix" landete der Stiefsohn von Neneh Cherry schon 2005 mit "Big City Life" einen Riesenhit, sang weltweit vor Hunderttausenden live. Solo bleibt der 28-jährige Londoner mit karibischen Wurzeln auf dem Erfolgspfad: Auch das Debütalbum "Matter Fixed" schoss sogleich in die Top 10 der Albumcharts. Zwei Jahre lang hat Roudette daran gearbeitet, Gefühle rund um Beziehungsprobleme, Tod und Liebe in seinen Songs kanalisiert. "Das war ein sehr emotionaler Prozess für mich", sagt der Sänger und Songwriter. Seine Musik – eine entspannte Mischung aus Pop, Soul, Reggae und Hip-Hop-Anleihen – klingt kosmopolitisch und multikulturell. "Eine exzellente Stimme, packende Songs und jede Menge Ausstrahlung machen Marlon Roudette aus", so Robby Gierer, SWR3-Musikredakteur und Projektleiter der Konzertreihe "SWR3 hautnah". Live begeisterte Marlon Roudette seine deutschen Fans dieser Tage im Vorprogramm von Milow.

Vorprogramm des Live-Konzerts von Marlon Roudette in EinsPlus ist eine neue Ausgabe des Musik-Magazins "Lautstark" am 14. Dezember um 19.30 Uhr: Gäste der Sendung sind "Culcha Candela": Die Jungs aus Berlin müssen nicht nur ihr Pop-Wissen unter Beweis stellen, sondern geben auch ihren aktuellen Hit "Hungry Eyes" a capella zum Besten. "Lautstark" nimmt außerdem Rihannas neues Album "Talk That Talk" zum Anlass, die Karriere der Caribbean Queen vom schüchternen Mädchen zur S/M-Bekennerin genauer zu beleuchten, und zeigt, wie über 50.000 Fans mit den Beatsteaks bei Rock am Ring ausrasten. Dazu gibt es wie immer die heißesten Infos und den neuesten Gossip aus der Musikszene.

Internet: www.einsplus.de / www.swr3.de
Fotos unter www.ard-foto.de

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929-3857, georg.brandl@swr.de

Die Pressemeldung "Marlon Roudette am 14. Dezember live in EinsPlus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Marlon Roudette am 14. Dezember live in EinsPlus" ist Südwestrundfunk (SWR).