Canon druckt an allen deutschen Standorten ab sofort klimaneutral

• Pressemitteilung der Firma Canon, 08.12.2011
Pressemitteilung vom: 08.12.2011 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 8. Dezember 2011. Die Canon Deutschland GmbH erweitert ihr Umweltengagement und stellt in Zusammenarbeit mit ClimatePartner aus München alle eigenen Druck- und Kopiersysteme klimaneutral. Die entstehenden CO2-Emissionen gleicht Canon durch ...

[Canon - 08.12.2011] Canon druckt an allen deutschen Standorten ab sofort klimaneutral

KREFELD, 8. Dezember 2011. Die Canon Deutschland GmbH erweitert ihr Umweltengagement und stellt in Zusammenarbeit mit ClimatePartner aus München alle eigenen Druck- und Kopiersysteme klimaneutral. Die entstehenden CO2-Emissionen gleicht Canon durch ein Waldschutzprojekt in Mosambik aus.

Das Krefelder Unternehmen ergänzt sein Umweltengagement um einen wichtigen Baustein: Ab sofort druckt Canon vollständig klimaneutral. Im Auftrag von Canon Deutschland hat die Klimaschutzberatung ClimatePartner die jährlichen CO2-Emissionen aller Druck- und Kopiersysteme berechnet, die intern von dem Unternehmen eingesetzt werden. Die entstehenden CO2-Emissionen gleicht Canon durch ein anerkanntes Waldschutzprojekt in Mosambik aus.

Canon Deutschland bezieht seinen Strom seit 2009 zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen. Daher wird bereits an der Quelle ein Großteil der CO2-Emissionen eingespart.

Jeppe Frandsen, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH: "Aktiver Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensziele von Canon. Dazu zählen auf der einen Seite unsere innovativen umweltschonenden Produkte, auf der anderen Seite aber auch die Verringerung oder Vermeidung der eigenen internen Emissionen."

"Die Maßnahme stellt eine ideale Ergänzung zu den bereits vorhandenen Klimaschutzbemühungen des Konzerns dar, da nun auch die nicht vermeidbaren CO2-Emissionen der unternehmenseigenen Drucker ausgeglichen werden", ergänzt Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer der ClimatePartner GmbH. Vorangegangen ist dem Projekt mit Canon Deutschland bereits die erfolgreiche Zusammenarbeit von ClimatePartner mit Canon Austria, der österreichischen Zentrale des japanischen Konzerns.

Durch das Waldschutzprojekt in Mosambik werden jährlich rund 100.000 Tonnen CO2 eingespart. Das Projekt trägt außerdem zur Erhaltung der biologischen Vielfalt in der Region bei und wirkt sich durch die Verbesserung der Bodenproduktivität positiv auf die lokale Lebensmittelproduktion aus.

Weitere Infos:

www.canon.de/about_us/about_canon/environmental_activities/klimaneutrales_drucken.aspx www.climatepartner.com Fotos und weitere Produktinformationen:

Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Die Pressemeldung "Canon druckt an allen deutschen Standorten ab sofort klimaneutral" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Canon druckt an allen deutschen Standorten ab sofort klimaneutral" ist Canon.